Firefox Extrem

• Hallo,

ich vertsteh die Welt nicht mehr.
    Gestern lief noch alles wunderbar nur heute dreh ich am Rad :cry:

Wenn ich online gehen starrtet Firefox immer automatisch.
    Nur seit heute erscheint er nirgends mehr.
    Wenn ich auf den Button drücke passiert nichts.
    Im Task-Manager ist dann Firefox zwei- oder mehrfach vorhanden und lässt sich nicht beenden.
    Wernn ich offline gehen verschwinden sie automatisch.

Ich habe ein zwei tage altes Backup durch MozBackup wieder hergestellt und es hat geklappt mit einer schwerwiegenden Einschränkung:

Ganz unten ist jetzt eine ca. 3cm breiter Balken und auf der linken Seite ein auf den Kopf stehendes rotes V :?::?::?::shock:

Was ist das ?

Das hat ich immer wenn ich Firefox offline startet habe und jetzt auch online !

Ich habe Firefox deinstalliert und den Fire-Ordner in den Anwendungsdateien gelöscht, aber nichts.

HELP!

IE ist mir zu unsicher oder muss ich jetzt Opera benutzten ?

• Hallo,
    der Hinweis zu Deiner Statusleiste kam ja schon von hoschen.

Was Du allerdings mit Backup-Widerherstellung etc. gemeint hast, ist mir nicht ganz klar geworden.

Wenn Firefox nicht startet heisst das im Normalfall, dass der Prozess noch aktiv ist. Im Windows-Taskmanager kannst Du sehen, ob der Firefox.exe-Eintrag noch da ist.
    Ist dem so, den Prozess (Task) einfach über den Taskmanager beenden.

Eventuell solltest Du nochmal eine saubere Installation machen, falls Du tatsächlich mit Backup/Restore Daten beliebig übeschrieben hast.
    Du musst wissen, bei einer De-Installation von Firefox (auch bei einem Update) werden die persönlichen Daten nicht gelöscht. Somit kann es sein, dass Du jetzt mehrere Versionen in Deinen Einstellungen hast, die zueinander nicht kompatibel sind.

Daher die Empfehlung: Sicherungskopie Deines Profilverzeichnisses, richtige Deinstallation von Firefox, neueste Version 1.5.0.1. installieren, dann die persönlichen Daten wieder zurückkopieren und nacheinander Deine Erweiterungen wieder übernehmen.

Dauert insgesamt nicht lange und ist ein guter Weg, wieder eine saubere Funktionsbasis zu erhalten.
    Wenn Du noch Hilfe/Infos benötigst, einfach nochmal melden.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)