Frage zum Löschen von privaten Daten

• Ich habe Firefox auf einem Windows Terminal Server Installiert und habe ein kleines Problem. Ich möchte meinen Mitarbeitern das Surfen im Internet ermöglichen, dafür habe ich den Firefox als Browser gewählt. Nun habe ich jedoch bemerkt, dass ein Mitarbeiter seine prvaten Daten automatisch löschen lässt. Meine Frage daher: kann man die Historie trotz löschung noch irgendwo auslesen, da ich vermute dass er sich auf irgendwelchen illegalen Seiten umhertreibt.

• Man müßte mit Datenwiederherstellungsprogrammen versuchen die history.dat wieder herzustellen. Interessanter wäre die Möglichkeit das Löschen der privaten Daten zu unterbinden, nur ob das so ohne weiteres möglich ist, weiß ich nicht.

Für die Datenwiederherstellung kann ich persönlich PC Inspector File Recovery empfehlen, das ist auf jeden Fall für Privatnutzung kostenlos.

• Zitat von Dynamite88

...da ich vermute dass er sich auf irgendwelchen illegalen Seiten umhertreibt.

Mitarbeiter beschnüffeln... Naja :?
    Wäre es dann nicht sinnvoller, den Datenverkehr (Proxy) zu loggen? Schließlich kann man bei jedem Browser die History löschen.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.