Bin jetzt auf den VLC Player umgestiegen, weil mir der Codec-Mist so langsam auf die Nerven gegangen ist, nur will das Firefox-Plugin nicht so wirklich. Es kommt einfach nichts, kein Bild, keine Schaltflächen, garnix. Oft stürzt Fx sogar mit einer Speicherfehlermeldung ab, manchmal direkt auf der Seite, auf der das Video zu sehen sein sollte, oder später nachdem ich die Seite schon geschlosssen hab.
Hab auch mal alle anderen Plugins rausgeschmissen und ne ander VLC-Version probiert, immer das gleiche. Hab im VLC-Forum übrigens auch schon gefragt, aber keine Antwort bekommen.
VLC-Plugin funktioniert nicht
-
B-Baller14 -
23. März 2006 um 18:57 -
Erledigt
-
-
Hallo, wenn ich z. B. ein .wmv ansehe im FF 1.5.01, öffnet sich der MediaPlayer über das MediaPlayerPlugin, das Video läuft, Ton/Bild ok. Kopiere ich die npvlc.dll und die vlcintf.xpt (von VLC) ins plugin-Verzeichnis vom FF, dann kann ich über about:plugins feststellen, dass das VLC-plugin registriert wurde. Wenn ich nun das selbe .wmv im FF öffne, passiert genau das Gleiche wie bei Dir, nämlich nichts, es kommt einfach nichts!
Kann es (laienhaft ausgedrückt) sein, daß der Fuchs jetzt nicht mehr weiß, über welches Plugin (MediaPlayer oder VLC) er abspielen soll und ich ihm das irgendwie beibringen muss? -
Das lässt sich ja unter Downloads->Download-Aktionen einstellen, daran sollte es also nicht liegen. :?
-
Danke für den Tipp, habe die Zuordnung über Download-Aktionen vorgenommen, ist bei mir aber nur für mpegs mit dem vlc-plugin möglich, bei wmv kann ich die Zuordnung nicht ändern. Funktionieren tuts trotzdem nicht, es passiert einfach nichts! Gibts hiefür wirklich keine Lösung?