XML-Verarbeitungsfehler ?

• Hallo,
    ich habe heute diese Meldung bekomme:

XML-Verarbeitungsfehler:
    Fehler beim Verarbeiten von Referenzen auf externe Entität
    Adresse:Chrome://browser/content/browser.uxl
    Zeile Nr.13,Spalte1
    %browserDTD
    ^

Ich bekomme FF auch nicht mehr auf und bin jetzt echt ratlos.Hab hier zwar schon gestöbert,aber nichts dazu gefunden.Es ist die neuste Version.Allerdings läuft er seit einiger Zeit (Java) nicht mehr gut und es kam immer wieder : Seite nicht gefunden. Damit könnte ich ja noch leben,aber jetzt geht gar nichts mehr.
    Profile(mehre) hab ich auch nicht,weil es nach dem Formatieren neu installiert wurde.
    Bitte,schreibt es so,dass ich es verstehe :lol: ,alles was ich über PC's weiß,hab ich mir selber beigebracht.

Danke schön
    Sigrun

• Hallo,

leider hast Du nicht geschrieben, wann und wo dieser Fehler auftritt.

Daher gib uns mal ein paar Informationen, welche Erweiterungen Du installiert hast. Eine Übersicht darüber erhältst Du über
    Extras->Erweiterungen.
    Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster/Tab und es werden Deine installierten Erweiterungen aufgelistet.

Dann - zu Testzwecken - bietet sich immer an, ein neues Profil zu erstellen.
    Keine Angst, es gehen dabei keinerlei Daten verloren.
    Im neuen Profil bist Du dann erstmal frei von installierten Erweiterungen und sonstigen speziellen Dingen. Ebenso wird das Erscheinungsbild des Browsers anders sein und Du hast keine persönlichen Daten in diesem Profil.

Vorgehensweise ist sehr gut hier erklärt:

Infos zu Profilmanager.

Surfe im neuen Profil mal ein wenig und beobachte, ob der Fehler auch in diesem Profil auftritt.

Über den Profilmanager kannst Du dann später wieder ganz normal zu Deinem bisherigen Profil zurückwechseln (inklusive aller Deiner Daten).
    Ist in obigen Link aber sehr gut mit Bildern erklärt.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo Liracon,

Danke für Deine schnelle Antwort.
    Heute Morgen funktioniert wieder alles,obwohl ich gestern auch einen Neustart des PC`s versucht habe.
    Dieser Fehler trat auf der Spiele Seite:
    http://www.gamesandfriends.com
    FF hat sich vorher oft einfach selber *ausgemacht*,obwohl ich dann noch auf andere Seiten kam,bis sich halt der Browser nicht mehr geöffnet hat,sondern immer nur dieser Hinweis kam

Zitat

XML-Verarbeitungsfehler:
    Fehler beim Verarbeiten von Referenzen auf externe Entität
    Adresse:Chrome://browser/content/browser.uxl
    Zeile Nr.13,Spalte1
    %browserDTD% <---dieses hatte ich heute Nacht vergessen

Die einzige Erweiterung,die ich hatte,war :
    Yahoo!Foto EasyUploaderTool
    Massenuploader für jpeg Dateien zu Yahoo Fotos.
    Den hatte ich aber noch nicht runtergeladen und heute erstmal gelöscht.

Zitat

Dann - zu Testzwecken - bietet sich immer an, ein neues Profil zu erstellen.
    Keine Angst, es gehen dabei keinerlei Daten verloren.

Danke,werde ich weiter probieren und Angst habe ich nicht mehr,hatte erst den PC-Crash :x und jetzt wieder viiiiel Platz.

Vielen Dank :lol: an Dich
    Sigrun