Verstrichene Downloadzeit anzeigen!?

• Hallo,

ich habe nur mal eine klitze kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit im Standard-Download-Manager von Firefox (1.5.0.1) die schon verstrichene Downloadzeit anzuzeigen? Normalerweise wird ja nur die noch verfügbare Zeit eingeblendet, aber vielleicht gibt es noch eine Einstellung um die Gesamtzeit daneben anzuzeigen!?

Habe mich schon ein bisschen durchs about:config gewühlt und im Wiki nachgeschaut, leider aber keine Einstellung gefunden. Vielleicht weiß ja von euch einer mehr Rat oder kennt die Zeile zum Einfügen. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass das so möglich ist.

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :)

• Hallo,

bin mir zu 99% sicher, dass das nicht geht.

Aber die Erweiterung Download Statusbar kann das und noch viele andere schöne Dinge. Solltest Du ggf. mal ausprobieren.

Link

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• kleine Nachfrage:

meinst Du eine Zeitanzeige a la Windows (gesamt: 10 Minuten, Rest: 3 Minuten) oder "nur" einen Fortschrittsbalken mit Prozentangaben ?

Den normalen Fortschrittsbalken gibt es im Downloadmanager von Firefox auch.
    Den Manager kannst Du ja in einem eigenen Tab/Fenster anzeigen lassen und hast da dann den Überblick
    (Extras->Einstellungen->Downloads->DL Manager öffnen nach einer Verzögerung von xx Sekunden).

Bei der Erweiterung hast Du mehr Anzeigemöglichkeiten (Bandbreite, div. Farbcodes etc.).

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Sofern der Download startet sollte nebenbei eine Art Stoppuhr laufen, die die wirkliche Zeit misst. Wenn ich zum Beispiel einen größeren Download von 200MB habe und habe davon schon 167MB runtergeladen, dann steht dort zwar, wie lange noch für die restlichen 33MB benötigt wird (z.B. noch 2min33sek), aber nicht, wie lange es bis hierhin gedauert hat (z.B. 11min15sek).

Eigentlich ganz simpel gemeint :)

• Hatte jetzt mal Zeit die genannte Erweiterung zu testen. Nur leider gibt es dort auch keine Funktion, die meinem Wunsch nachkommt :(
    Auch hier gibt es nur die Möglichkeit die verbleibende Zeit anzuzeigen und man muss zudem mit einer Statusbar leben - eben genau dafür ist diese Erweiterung schließlich gedacht. Der vorhandene Download-Manager würde mir in seiner Form schon ausreichen, nur mehr Informationen wären wünschenswert :)

Ich danke dir aber trotzdem für den Tipp, vielleicht sollte ich einfach mal bei anderen Erweiterungen gucken.

• Hallo,

Du liegst richtig - ich habe Deinen Wunsch zwar gelesen, aber doch falsch verstanden.
    Die bereits abgelaufene Zeit - ist mir jedenfalls noch nie untergekommen, denke nicht, dass es da eine Erweiterung gibt.

Zu der vorher genannten:
    die Statusbar kann so eingestellt werden, dass sie nur während der Downloads erscheint, sonst unsichtbar ist.

• Kein Problem, im Grunde ist es ja auch wirklich nicht so wichtig. Nur habe ich echt gedacht, es wäre eine kleine Einstellungssache. Wenn nicht, ist das aber auch nicht so wild. Wäre jetzt nur aus statistischen Gründen interessant gewesen, aber egal.

Danke trotzdem für deine Mühe :)

Gruß...