Probleme mit Java unter Firefox Fehlermeldung von java.com

• Hallo Leute,
    ich habe Probleme mit Java. Hintergrund war ein nicht richtig angezeigtes Applet auf meine Webseite. Während es auf anderen Rechnern korrekt angezeigt wurde, sah ich auf meinem Rechner einen weißen Hintergrund. Nun habe ich versucht, dies zu ändern und dabei offensichtlich einen Fehler gemacht. Jedenfalls wird das Applet im FF nun gar nicht mehr angezeigt. Ich habe alle mir bekannten Einstellungen überprüft. In Adblock ist die Seite ausgenommen, unter Einstellungen sind Java und JavaScript aktiviert. Fehlermeldungen bekomme ich keine.
    Ich habe dann über java.com die neueste Version von Java heruntergeladen. Keine Veränderung. Ich habe sie deinstalliert und neu installiert und erhalte nun in der JavaScript-Konsole ewig viele Fehlermeldungen.
    Die Überprüfung der Installation mithilfe der Java.com-Seite hat folgendes ergeben:

ÜBERPRÜFEN DER INSTALLATION DER JAVA-SOFTWARE

Leider!
    konnten wir die Java Runtime Environment (JRE) nicht rechtzeitig entdecken.
    Möglicherweise verwendet Ihr Browser nicht die aktuellste bzw. keine kompatible Version der JRE. Wählen Sie eine der beiden Optionen aus:

Im IE funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße Sanja

PS. Ich verwende WinXP Prof. FF 1.5.0.1.

• Hallo,
    tippe mal about:plugins in deine firefox adressleiste ein dort muss dann auf der pluginseite folgendes auftauchen wenn dein Java funktionieren sollte ansonsten bleibt bei Windows nur 1.deinstallation von Java JRE über Systemsteuerung>>>Software und 2. komplette aktuelles Java JRE neu installieren:

MfG Carsten

• Hallo Carsten,
    bei mir sehen die Einträge anders aus, aber angeblich ist Java aktiviert. Geht aber trotzdem nicht.
    Ich habe schon mal darüber nachgedacht, FF neu zu installieren, meint ihr, dass das Sinn macht?
    Gruß Sanja

• Zitat von Sanja.10

Hallo Carsten,
    bei mir sehen die Einträge anders aus, aber angeblich ist Java aktiviert. Geht aber trotzdem nicht.
    Ich habe schon mal darüber nachgedacht, FF neu zu installieren, meint ihr, dass das Sinn macht?
    Gruß Sanja

Hallo,
    Firefox neu installieren eher nicht, dann schon eher erstmal java komplet deinstallieren bei windows, einen reboot machen und java neu reinstallieren.
    wenn es dann noch probleme macht, ein Neues Firefox Profil anlegen und damit testen.
    MfG Carsten

• Hilfe. Ich habe in meiner Verzweiflung jetzt doch FF deinstalliert. Nach einem Neustart neu installiert, das Profil kopiert und nun stürzt er mir ständig ab. Wenn ich auf der Seite von java.com die Überprüfung öffne, stürzt er ab. Wenn ich meine eigene Seite mit dem Applet öffne, stürzt er ab.
    Was soll ich bloß machen?
    Gruß Sanja

• Ich habe ein neues Profil angelegt. Keine Veränderung. FF schließt, sobald ich die Seite anklicke ohne Vorwarnung.

Simon, kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Einträge unter Plugins kopieren kann? Bei mir wird das Ganze in einer Tabelle angezeigt.

Gruß Sanja

• Hallo nochmal,
    nachdem ich java deaktiviert hatte, konnte ich die Seiten ohne Absturz aufrufen. Allerdings ist der IE bei Aufruf der Seite auch abgestürzt. Ich habe dann nochmal java deinstalliert und neu installiert und es ging wieder.
    Versteht das einer?
    Jedenfalls wird das Applet immer noch nicht in Farbe angezeigt. Hat jemand für dieses - vergleichsweise geringe - Problem eine Lösung? (In der Systemsteuerung ist der Kontrast nicht aktiviert.)
    Viele Grüße Sanja

• Zitat von Sanja.10

Ich habe dann nochmal java deinstalliert und neu installiert und es ging wieder.
    Versteht das einer?

Ja klingt ganz normal nach normalen java Problemen...
    braucht nur ein "böses" applet versuchen sich zu installieren und virenscanner löscht java teile(bibliotheken usw) kann sogar soweit gehen das nur ganz bestimmt teile javas nicht mehr funktioniert, aber nach neu installatuion geht dann halt wieder alles.
    Das wirkt sich auf jede Browser aus egal ob IE oder Fx

Gruss Carsten