Wenn FF ausgelastet ist, minimiert er sich bei mir ständig. Beispiel: Ich lade eine Seite, die etwas länger braucht, FF lädt vor sich hin und minimiert sich dann plötzlich, sobald die Seite fertig geladen ist, so dass ich ihn aus der Startleiste wieder hochholen muss. Manchmal macht er das bei jedem Seitenaufruf - ziemlich nervig. Ist euch dieses Verhalten bei eurem FF bekannt? Version 1.5.0.1
FF minimiert sich bei hoher Last
-
Drachengold -
25. März 2006 um 15:10 -
Erledigt
-
-
Nicht beim Betrieb zwischendurch.
Allerdings kommt mir das beim starten aus der Mail und über das Icon des öfteren vor, das der Firefox dann nur als Minimalfenster irgendwo über dem Desktop schwebt und erst aufgezogen werden muss.
Ist mir vor der 1.5x nie passiert.
-
Bei mir ist das glaub ich der Fall, wenn FF massig RAM belegt (vorhin waren das fast 500 MB bei nichtmal 10 offenen Tabs), und dann eine etwas speicherlastigere Seite geladen/aktualisiert wird.
-
Tja,
gerade wollte ich antworten und sicherheitshalber unter Erweiterungen nachsehen, wie das Teil heisst, das mir den RAM und Festplattencache anzeigt - "Cache Status", da machte es Plopp und FF war gecrashed.
Wie auch immer. Man kann richtig zusehen, wie Firefox langsamer wird bis fast zur völligen Blockade, wenn RAM- und/oder Festplattencache an die obere Grenzbereich kommen. Dann geht nix mehr. Wird der Cache dann geleert dann rennt er wieder und lädt auch die Seiten wieder.
Version 1.5.0.1 -
Ich hab jetzt mal "browser.cache.memory.capacity" auf 250 MB eingestellt. Dann sollte FF ja theoretisch nicht mehr als 250 MB RAM belegen, oder?
-
Nach dieser Logik dürfte Fx gar keinen RAM belegen, wenn der Cache ausgeschaltet ist :wink:
Alexander
-
Na gut, formulieren wir es anders... er dürfte dann nicht mehr als 250 MB für den Cache verwenden :shock:
-
Stimmt.
-
Naja, komme wohl um ein neues Profil nicht rum, auch wenn ich null Bock habe, die 32 Extensions wieder neu zu installieren und konfigurieren :roll: