Lesezeichen etc. sortieren -> Menü verschwindet

  • Das Thema gibt es vielleicht schon, hab aber beim Überfliegen der über 105 Suchergebnisse nix gesehen.

    Wenn ich in Firefox die Lesezeichen mit Rechtsklick alphabetisch sortiere oder Bookmarks lösche, dann verschwindet danach das Lesezeichen-Menü und man muss es wieder öffnen. Wenn man grade mittendrin in den Tiefen der Bookmarks war, ist das sehr nervig. Beim IE war das nicht so, da bleibt nach dem Sortieren/Löschen das Bookmarks-Menü offen. FF verhält sich da ja allgemein so, auch wenn man z. B. 'n Such-Plugin löscht - immer werden die Menüs danach geschlossen.

    Kann man das irgendwie ändern, so dass FF die Menüs offen lässt, wenn man sortiert oder 'n Bookmark gelöscht hat?

  • Zitat von Drachengold

    Kann man das irgendwie ändern, so dass FF die Menüs offen lässt, wenn man sortiert oder 'n Bookmark gelöscht hat?

    Nein. Leider nicht. Die Menüs werden nämlich vom Firefox geschlossen, da die Alternative, aufgrund eines Bugs anscheinend schwer behebbaren Bugs in den Tiefen von Gecko, noch nerviger wäre: das Menü-Popup ließe sich einzig und allein durch Klicken auf den Menü-Text schließen, der immer angezeigt wird, das Lesezeichen-Menü also nur durch Klick auf "Lesezeichen", das Suchmaschinen-Menü nur durch Klick auf das Bildchen der aktuellen Suchmaschine usw. Nicht einmal die Auswahl eines Menüpunktes oder das wechseln zu einem anderen Programm würde das Menü verschwinden lassen.

  • Ach so ist das. Manchmal hatte ich das schon, dass sich ein Menü nicht mehr geschlossen hat, ich musste dann wirklich auf den Menüpunkt klicken. Die Navigation innerhalb der Menüs geht auch deutlich zäher vonstatten als beim IE, liegt wohl dann auch daran, dass es sich um JavaScript handelt.