Plugins mehrfach vorhanden unter about:plugins

  • Wenn ich mit about:plugins die Liste der installierten Plugins aufrufe, sind einige davon mehrfach vorhanden, genauer sind das folgende:

    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
    NPJPI150_06.dll
    NPOJI610.dll
    NPJava11.dll
    NPJava12.dll
    NPJava13.dll
    NPJava14.dll
    NPJava32.dll

    QuickTime Plug-in 7.0.3
    npqtplugin2.dll
    npqtplugin3.dll
    npqtplugin4.dll
    npqtplugin5.dll
    npqtplugin6.dll
    npqtplugin7.dll
    npqtplugin8.dll

    QuickTime Plug-in 6.5.1
    npqtplugin.dll
    npqtplugin2.dll
    npqtplugin3.dll
    npqtplugin4.dll
    npqtplugin5.dll
    npqtplugin6.dll
    npqtplugin7.dll

    So. Nun würde ich erstens gerne wissen, ob das nun Doppel sind, oder ob die DLL-Dateien wirklich allesamt zu den jeweiligen Plugins gehören und auch allesamt vorhanden sein müssen.

    Und dann habe ich noch das Problem, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wo sich die meisten dieser Dateien befinden, da sie nicht im Verzeichnis

    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

    zu finden sind. Wo könnten sie sich sonst befinden? Oder ist die Anzeige von about:plugins fehlerhaft?

  • Normal erscheint mir das nicht.

    Setze unter about:config den Wert von plugin.expose_full_path auf true, dann kannst du unter about:plugins den Pfad sehen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Danke, damit konnte ich das Zeug lokalisieren und aufräumen. Viel hat FF einfach aus dem Plugins-Ordner von Opera übernommen, der Rest lag direkt in den Programmverzeichnissen der entsprechenden Programme.