DVD-Backup/Kopier-Programm

• Hi Compadres!
    Mit der Forensuche hab ich nichts gefunden, deshalb hoffe ich einer von euch kann mir weiterhelfen:
    Ich suche ein Programm (möglichst Freeware, aber andere sind auch willkommen) mit dem ich DVD-Filme in VCDs oder SVCDs umwandeln kann.

• Lieber Fraggle,
    Ich besitze viele (legal erworbene) DVDs und noch mehr CDs. Ich habe aber auch eine große mp3-Sammlung.

Ich benutze Tauschbörsen hauptsächlich um in neue Künstler und Alben reinzuhören, ob sie den Kauf wert sind, aber auch, um einzelne mp3s runterzuladen, für die ich kein ganzes Album kaufen möchte.

Ich gebe einen Großteil meiner finanziellen Mittel für Musik und Filme aus. Durch das Internet, mit dem ich fast täglich neue, spannende Musik, Bücher und Filme entdecke, ist mein Konsum sogar noch gestiegen.

Dass Konsumenten, die ihre Musik auch unterwegs als mp3 oder auf Mix-Tapes/CDs hören wollen, als Raubkopierer und Diebe geistigen Eigentums abgestempelt werden, macht mir schon lange Sorgen.

on topic:
    Die DVDs, um die es in diesem Thread geht, möchte ich brennen, da ich nur ungern die Original-DVDs ausleihe (schlechte Erfahrungen gemacht).

Das Kopieren von Daten für den privaten Gebrauch sehe ich als mein Grundrecht an, da ich damit niemanden schade.

Wenn der Staat (siehe Frau Zypries) nun mehr Wert auf das Wohl der Industrie als auf das seiner Bürger legt und mir dieses Recht nehmen will, muss ich wohl oder übel zu Mitteln greifen, die aus der rechtlichen Grauzone stammen.

Ich möchte keinem Künstler schaden, organisierte Raubkopierer, die damit Profit machen, gehören bestraft, aber die Industrie, mit Verlaub, kann mich mal.
    [Blockierte Grafik: http://don.antville.org/static/Don/images/industrie.png]

EDIT: Button verlinkt.