realpush--z.B. Aktienlisten werden von firefox nicht unterst

• auch 2,5 jahre später(!!) werden seiten mit realpush-daten immer noch nicht unterstützt.
    regelmäßig frieren entsprechende seiten nach unbestimmter zeit ein.
    firefox lässt sich dann nur mittels taskmanager beenden.
    auch der buchstabensalat beim eingeben von text wird weiter produziert, sofern realpushseiten geöffnet sind.

auch mit firefox 2.0 hatte sich diesbezüglich nichts geändert.

schade. somit ist der firefox für mich unbrauchbar.

der internetexplorer hatte noch nie schwierigkeiten mit den seiten.

• Zitat von HeinzD

auch 2,5 jahre später(!!) werden seiten mit realpush-daten immer noch nicht unterstützt.

Ich hab keine Probleme. Mit keinem meiner Testbrowser (Fx1.0, Fx1.5, Fx2.0). Keinerlei Unterschied zu IE.

Zudem: Firefox wird auch niemals an eine Seite angepasst, wenn müsste sich die Seite an gültige Regeln halten.

Dein Problem ist vermutlich eher das Javaplugin (und auch hier: es ist nicht die Aufgabe von Mozilla ein funktionierendes Java-Plugin bereit zu stellen. Da musst du schon auf SUN schimpfen).

Zitat von HeinzD

regelmäßig frieren entsprechende seiten nach unbestimmter zeit ein. firefox lässt sich dann nur mittels taskmanager beenden.

Eindeutig das Java-Plugin.

Zitat von HeinzD

auch der buchstabensalat beim eingeben von text wird weiter produziert, sofern realpushseiten geöffnet sind.

Buchstabensalat? Wo? Wann?

Zitat von HeinzD

auch mit firefox 2.0 hatte sich diesbezüglich nichts geändert.

Jo. Und in Version 3.0 und 4.0 wird sich daran nichts ändern, wenn Du ein Problem mit dem Plugin hast. Und bevor Du jetzt marke:

Zitat von HeinzD

der internetexplorer hatte noch nie schwierigkeiten mit den seiten.

... daher kommst und sagst das das Java-Plugin in IE geht, möchte ich dich darüber informieren: Es gibt zwei verschiedene Schnittstellen und damit immer 2 Verschiedene Versionen von einem Plugin. Einmal für IE (über ActiveX) und eine so genannte "Netscapekompatible", die alle (!) anderen Browser benutzen, so auch Firefox.

Zitat von HeinzD

schade. somit ist der firefox für mich unbrauchbar.

Besuchst Du den ganzen Tag nur diese eine Seite??? Manche Menschen leben wirklich in einem kleinen Kosmos. ^^

So... nach dem wir das Java-Problem erkannt haben, empfehle ich ALLE Versionen die Du von Java installiert hast zu deinstallieren. Mehrere Versionen kommen sich gerne untereinander ins Gehege. Dann gehst Du bei sun.com vorbei und besorgst dir mal die aller neuste Version und installierst die. Dann teste noch einmal und dann sehen wir weiter, ok?

• so. nachdem du nun ein java-problem erkannt hast, werde ich mal alle java-versionen deinstallieren, um dann die neueste version neu zu installieren.
    vielleicht hast du ja recht und mein problem und das vieler anderer auch, wäre so zu lösen.
    ich werde berichten.