Probleme mit der Google-Toolbar

  • FF hat ja ne Toolbar eingebaut.
    Wenn man die nutzt und mit Google was sucht, kam google.de.
    Seit kurzem lande ich aber immer auf Google.com.
    Woran kann das liegen, bzw. wo stell ich das um.

  • Der Betreff ist etwas irreführend, denn offensichtlich sprichst du vom integrierten Suchmaschinen-Plugin für Google. Die Google Toolbar ist eine eigenständige Extension, die in FF nicht standardmäßig installiert ist.

    Aber zu deiner Frage: Bei mir wird nach wie vor bei google.de gesucht, wenn ich über das FF-Suchfeld was suche.

  • Zitat von Drachengold

    Der Betreff ist etwas irreführend, denn offensichtlich sprichst du vom integrierten Suchmaschinen-Plugin für Google. Die Google Toolbar ist eine eigenständige Extension, die in FF nicht standardmäßig installiert ist.

    Aber zu deiner Frage: Bei mir wird nach wie vor bei google.de gesucht, wenn ich über das FF-Suchfeld was suche.

    jup, ich mein das integrierte.
    kann man da irgendwas dran umstellen?

  • Lösche einfach mal alle von Google gesetzten Cookies - vielleicht hilft das ja schon.

    Ansonsten: Das integrierte Search Plugin befindet sich im Ordner x:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins (falls Du bei der Fx-Installation keinen abweichenden Installationspfad angegebenn hast) und hat beim deutschen Fx den Namen google-de.src. Wenn Du dieses ändern willst, kannst Du es auch editieren und die Parameter zum Aufruf der Suche ändern. Du solltest dann aber auch die Update-Funktion herausnehmen, damit das nicht wieder zurückgesetzt wird.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins