Stimmt! Irgendwo seltsam! :?
Die Opfer der Sommerzeitumstellung
-
Heaven_69 -
26. März 2006 um 12:02
-
-
Nachdem ich gestern noch eine neuere Version installiert habe und auch die Einstellungen
geprüft habe, geht es wieder. Sommerzeitumstellung gab es nicht - entweder hat AD
da wirklich was vergessen oder es wahr bislang unbedeutend. Trotzdem Käse, weil ich
was verpasst habe dadurch. -
Habe soeben recherchiert. Demgemäß gab es doch eine Umstellung bereits seit dem 11. März 2007.
Just zum Zeitpunkt unserer Feststellung. -
der mist gehört abgeschaft.
-
ich will meine 1h wieder haben, aber nicht erst im oktober.
oder gibts die dann mit zinsen? :roll: -
Har, har, har...
Da ham' wa den Krams wieder... :mrgreen: -
*gäääääähn*
So ein Scheiß. Hat sichs ja gar nich gelohnt überhaupt schlafen zu gehn. -
Sehr schön, endlich isses abends wieder ne Stunde länger hell!
-
Also wenn was abschaffen, dann die Winterzeit (also ab jetzt nix mehr ändern), ich sitze abends noch gerne im Hellen im einem Biergarten.
Im Winter sind mir die Lichtverhältnisse egal, eh Sch.... der Winter.
-
-
Der größter Schwachsinn (oder besser gesagt einer von mehreren), den sich die bekloppte EU seiner Zeit hat einfallen lassen! Die These der Energieeinsparung ist von den gleichen Ochsen, die sich diesen Schweiß ausgedacht haben, persönlich wiederlegt worden!
Also ? Es bringt zwar überhaupt nix und wir sind ganz schön hohl, aber lassen die dummen Leute zwei Mal im Jahr die Uhr trotzdem hin und her schieben!
Ein Haufen voller Pflegefälle! -
-
Allerdings Kamerad! Hier ist der ganze schwachsinnige Aufwand dafür und vor allem die damit einhergehenden Probleme gut angeschnitten:
-
Zitat von loshombre
Allerdings Kamerad! Hier ist der ganze schwachsinnige Aufwand dafür und vor allem die damit einhergehenden Probleme gut angeschnitten:
habe ich nach meinem beitrag auch nachgelsen :?
aber da wird sich leider wohl so schnell nichts mehr ändern.
-
Und ganz besonders clever finde ich, daß die Zeit in der Nacht umgestellt wird. Wenn schon, finde ich es am Tag einfacher zu verarbeiten. Allerdings kann ich die Logik dazu nicht erklären, ist eine gefühlte Logik.
Zu den Argumenten mit der Helligkeit und draußen sitzen noch etwas. Entscheidender als die Helligkeit ist doch eher die Temperatur und die variiert nicht so stark. In Biergärten gibt es auch Lichtquellen.
Abgesehen davon hab ich den Eindruck, daß zur Sommerzeit die Aktivitäten draußen auch erst eine Stunde später losgehen. Die längere Helligkeit wird, wenn ich mit dem subjektivem Eindruck richtig liege, überhaupt nicht genutzt. Ganz im Gegenteil, es wird auf die Übergangsphase zur Dunkelheit meist zurückgegriffen, weil es eine besondere Atmosphäre ist. Das widerspricht aber den Befürwortern, die sagen, sie sitzen gerne lieber länger im Hellen draußen. Ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung. -
bender,
Nö, wird es wohl nicht. Vielleicht wird es nie was. Für mich ganz klare Angelegenheit. Diesen Scheiß haben sich Beamte ausgedacht! Und die auf der europäischen Bühne schlagen noch sogar unsere deutschen im Stumpfsinn und Schwachsinn! Und das soll schon was heißen! Haben aber natürlich auch tatkräftige Unterstützung. Es sind ja paar von den deutschen Koryphäen mit dabei im europäischen Boot der Sinnlosigkeit! -
Zitat von loshombre
Also ? Es bringt zwar überhaupt nix und wir sind ganz schön hohl, aber lassen die dummen Leute zwei Mal im Jahr die Uhr trotzdem hin und her schieben!
Ein Haufen voller Pflegefälle!
Komisch, dann gehöre ich da auch zu. Und ich glaube auch die Mehrheit der europäischen Mitbürger.Aber du hast sicherlich recht. Ganz bestimmt.
-
@Kamerad,
ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Oder du gehörst tatsächlich zu denen, die diese schwachsinnige Regelung mit beschlossen haben! -
Musik starten:
http://www.initiative-sonnenzeit.de/track02.mp3
Gruß gammaburst -
Ich bin ja im Prinzip auch gegen den ständigen Wechsel, aber was ich bevorzuge ist diese Zeit jetzt (GMT+2). Ich bin dafür, die Uhren im Oktober nicht mehr zurückzustellen, und Ruhe ist! :wink:
-