• Hallo

    Nach dem ich nun "Lehrgeld" bezahlt habe (meine ganzen Daten sind weg!), möchte ich mir für die Zukunft ein Backup von Firefox und Thunderbird erstellen und habe mir deshalb das Programm "MozBackup 1.4.2" in "D" herunter geladen. Doch irgendwie komme ich damit nicht klar, denn wie bekomme ich das Programm zum öffnen/laufen?

    Da wird geredet von "Bitte die Originale 'default.lng'-Datei sichern." , doch wie erkenne ich diese Datei?
    Oder gar dies: "Die zur MozBackup-Version passende 'default.lng'-Datei aus dieser *.zip-Datei
    in den Installationsordner von MozBackup kopieren/verschieben." ?

    Irgendwie habe ich da einen Denkfehler!?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand so helfen könnte, dass auch ich (als Laie) dies verstehe und nachvollziehen kann!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Ich wünsche einen schönen Sonntag!
    Günter

  • Hallo

    Vielen Dank für den Link, doch leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen. :(
    Als ich vor sehr langer Zeit in der Schule war, war Englisch ein "Priveleg" und noch vieles nicht so selbstverständlich wie zum Glück in der heutigen Zeit!

    Ich habe das Programm nun auf einer anderen Seite gefunden und konnte es auch öffnen, doch wiederum nur in Englisch und nun muss ich (vielleicht) meine Phantasie freien lauf lassen und hoffen, dass es das richtige ist, was ich anklicke. Aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, die deutsche Sprachversion einzubinden?

    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe! :)
    Günter

  • Hallo und guten Abend

    Richtig, es geht mir darum, das deutsche Paket einzubinden, damit ich sehen kann, was das Programm macht oder welche Angaben es von mir möchte. Ich habe aber hier 6 verschiedene Default.Ing mit unterschiedlichen Datei-Größen und ich soll nun die "passende" finden und einbinden. Nun bin ich von Beruf Feuerwehrmann und kenne mich damit aus, wie ich in Notfällen anderen Mitmenschen helfen kann, aber hier? Das verstehe ich leider doch nicht. Das soll aber keine Kritik an Euch sein, bitte nicht falsch verstehen! Der PC muss bei mir laufen und gut ist; wie er das macht, ist im Prinzip seine Sache.

    Vielleicht hat jemand soviel Erfahrung, dass er es mir erklären kann und möchte?

    Ich würde mich aber sehr über die Hilfe freuen! :)
    Ich danke aber allen, die mir bereits versucht haben, zu helfen und dies vielleicht auch noch tun! :)

    Viele Grüße und gute Nacht
    Günter

  • Da ist doch eine liesmich.txt Datei dabei. In der steht