Hallo,
ich verwende Firefox 1.5.0.1 und möchte Fasterfox von mozdev einbinden. Dort ist "InstaLL Fasterfox 1.0.3 zum Download anzuklicken. Ich bekomme dann von Firefox die Meldung: "Die Software-Installation ist momentan deaktiviert....." Über Extras/Einstellungen hatte ich als erlaubte Ausnahme vom grundsätzlichen Verbot des Herunterladens von Software die E-Mail-Adresse von "mozdev" eingegeben - nützte nichts. Dann hagbe ich den generellen Haken vor "Nur freigegebene Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen" weggenommen. Wieder die gleiche Meldung ...ist momentan deaktiviert".
Was kann ich noch machen?
Danke!
Heinzi
Einbinden von Fasterfox
-
Heinzi -
26. März 2006 um 12:31 -
Erledigt
-
-
-
Hallo PM,
als Antwort auf meine Frage kann ich das nicht einordnen, allerdings bin ich relativ unerfahren. Was bedeutet das?
Gruß
Heinzi -
Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.
Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.
Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.
Eine bebilderte Anleitung zu about:config findest Du hier.
-
Zitat von PM
Das Blaue da oben ist ein Link, einfach mal draufklicken
-
Danke allen Helfern!
Heinzi