Mahlzeit Kameraden!
Der LG-GSA-4167B ist es also geworden und liegt jetzt hier vor mir.
Da ich so n Moped aber noch nie eingebaut habe, hier eine Frage an euch : Muss ich da irgenwas besonderes beim Einbau/Anschluß/Installation beachten?
Mahlzeit Kameraden!
Der LG-GSA-4167B ist es also geworden und liegt jetzt hier vor mir.
Da ich so n Moped aber noch nie eingebaut habe, hier eine Frage an euch : Muss ich da irgenwas besonderes beim Einbau/Anschluß/Installation beachten?
eigentlich nicht.
Am Controller anschliessen, Kabel passt nur in einer Richtung, Strom anschliessen geht auch nur in einer Richtung, dann noch die Audiokabel auf die Soundkarte drauf - sollte es gewesen sein.
Software - wenn Du die installieren willst - ist manchmal etwas tricky, aber eigentlich auch keine besonderen "Stolpersteine" drinnen.
Viel Spass beim Brennen !
/edit:
die galaktischen Urhebergesetze nicht vergessen
Einbau ist genauso einfach wie bei einem CD-ROM Laufwerk. Jumpern, festschrauben, anschließen und PC hochfahren.
Das ist wirklich nicht sehr schwer. Treiber brauchst du für das Laufwerk nur wenn du Lightscribe benutzen willst und der Brenner das unterstützt. Passende Treiber findest du dann auf der beiliegenden CD, Betriebssystem ab Windows 2000 voraussgesetzt.
Ansonsten brauchst du nur eine Brennersoftware.
Nero Express ham sie mir hier mit beigepackt. Von der Brennsoftware hab ich wirklich keine Ahnung.
Danke euch Jungs. Dann werd ich mich mal ans Einbauen machen. Wenn ihr die nächste Zeit nix von mir hört, dann wisst a bescheid [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/computer/comp150.gif]
Ach so! Wie siehts denn aus mit der Vergabe eines Laufwerksbuchstaben?
Dat kann ich dir sagen...Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->und da bei Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung nen flinken Rechtsklick auf das Laufwerk und da kannste dann bei "Laufwerksbuchstabe ändern" eben diesen ändern.
Is für Win XP...
Was macht eigentlich der neue Wetterfuchs, ham die Amis Post geschickt?
cya
deschen2 hat insofern Recht, dass Du auf diese Weise dem Brenner einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen kannst, wenn der von Windows vergebene Dir nicht gefällt.
Windows nimmt immer den ersten freien Buchstaben.
Ja das ist natürlich schön. Da mir der Buchstabe völlig egal ist, soll dat mal ausnahmsweise Windows selber machen.
deschen2,
alles schon geklärt, abgesegnet und fertig! Jetzt sind die Jungs von erweiterungen.de am Zuge. Warte quasi täglich auf den Startschuß.
Männer!
Ich habe hier ein großes Problem! Brenner drin und läuft. Bei der Gelegenheit hab ich ne Tonne Putzwolle aus dem Moped hier rausgeholt :roll:
Nach dem ich den ganzen Krämpel hier wieder zusammen geschraubt hab, muss ich leider feststellen, daß weiß Gott warum auf einmal der Mittelklick meiner Maus nicht mehr funktioniert! Scrollen kein Problem, aber Klicken und Scrollen, oder nur der Mittelklick macht auf einmal garnichts. Andere Tasten und die Mausgesten funktionieren nach wie vor! Sowat hab ich auch noch nie gehabt!
Der USB-Stecker wurde ganz normal abgezogen und als das ganze hier wieder fertig war, kam der Stecker wieder dran und das Moped wurde hoch gefahren. Dann kam die Meldung, ein USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt, oder ist beschädigt. Moped nochmal runter und wieder hoch=keine Meldung mehr vorhanden!
Wat jetzt :-???
Kameraden, ich brauche unbedingt mein Mittelklick wieder!
Noch mal zum Brenner. Windows nennt ihn jetzt DVD-RAM-Laufwerk. Ist das denn so korrekt!
Mein Tipp: Die Flusen schön wieder rein stopfen. Dann funktioniert das USB Teil auch wieder. Meine Erfahrung ist, dass Rechner einem jede noch so kleine ungewollte Schrauberei an ihnen übel nehmen. Is wieder wie mit Frauen. Wenn man da mal ungefragt und ungewollt Hand anlegt, nehmen die einem das auch übel.
Nee, ich würd' drauf tippen, dass du vielleicht beim Rumbasteln irgendwo was locker gemacht hast und nu hängt 'n Kabel lose oder so.
Ja, da magst du vllt. recht haben. Aber da müsste dann doch die ganze Maus ausfallen und nicht nur eine Radtaste davon, oder?
Ich dreh hier noch ab! Wie ich so n Scheiß hasse
Probier vielleicht einfach mal nen anderen USB-Port!
... oder schau dir die Einstellungen im Maustreiber mal an :?
Have fun,
NightHawk
Hab schon alles gemacht :cry: Anderer Steckplatz, Treiber, Einstellungen! Nix hilft :cry:
Was ist das überhaupt für eine Maus?
Könnte ja vielleicht weiterhelfen
besteht das Problem nur im Fox oder generell?
Have fun,
NightHawk
Ich nutze ja den Mittelklick nur im Fuchs. Habe aber extra den häßlichen IE rausgeholt. Da funktioniert das auch nicht. Sieht aber so aus, wenn ich beim Link mittel klicke : [Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/8020/zwischenablage024bf.jpg]
Im Fuchs nicht mal ne optische Reaktion
Der Imperator hackt mir die Rübe ab!
[edit]: Jetzt hab ich die Stecker innen nochmal alle kontroliert. Alles in Ordnung! Die Buchsen sind ziemlich geschützt und verbaut, da kann man quasi nichts locker kaputt machen! An den Teilen war ich auch garnicht dran!
Wenn ich den Mittelklick jetzt auf dem Desktop mache, krieg ich auf einmal auch so n komisches Ding : [Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/4658/zwischenablage024rk.jpg]
Vorher war dat nicht so! Das Ding war so vorher im Fuchs zu sehen. Da kann man mit der Maus in alle Himmelsrichtungen Scrollen!
Ich könnt schon wieder......!
Vielleicht haste ja beim Abbasteln irgendwie den Stecker geschrottet, also entweder den am Port oder den von der Maus...mal ne annere Maus ausprobiert, die im besten Falle natürlich auch nen Mittelklickraddingens oder so hat???
Der Imperator wird ja wohl auf'm Todsstern noch en paar Teile rumliegen haben?
hast du mal überprüft, ob unter
Systemsteuerung->System->(Reiter) Hardware->Gerätemanager
bei USB-Controllern (eventuell, falls vorhanden, auch unter Mäuse und andere Zeigegeräte) irgendwelche Konflikte bestehen? Du erwähntest eine Meldung "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt".
Have fun,
NightHawk