klar, die kenne ich. Aber dazu wird die Grafik ja erst nochmal geladen (Tab/Fenster).
Merci
klar, die kenne ich. Aber dazu wird die Grafik ja erst nochmal geladen (Tab/Fenster).
Merci
Zitat von DrachengoldAllerdings werden auf manchen Seiten auch Grafiken innerhalb von Threads verkleinert - weiß der Geier, wonach sich FF da richtet, und wieso er in einer normalen Tabelle kein zu großes Bild erkennt.
In diesem Forum gibt es da ein JavaScript für. Firefox verkleinert ohne zusätzliche Hilfe nämlich nur Grafiken, die direkt, ohne HTML-Gerüst ausenrum, geladen werden.
Das stimmt so nicht, er verkleinert auch teilweise Grafiken innerhalb von HTML-Gerüsten. Kann ich dir jetzt nur nicht zeigen, da sich das Beispiel in 'nem Adminbereich befindet.
sicher, dass das nicht (wie hier im Forum auch) ein JavaScript regelt?
Jup, da gibt es kein JavaScript.
Hier, hab ein Beispiel mit massig übergroßen Bildern gefunden. Vergleiche diesen Thread mal im IE und im FF. FF verkleinert alle Bilder:
ok, dann halt CSS Im IE wird nichts verkleinert, weil er max-width nicht kann.
Man kann FF mittels CSS Bilder verkleinern lassen? Das interessiert mich jetzt aber, würde ich gerne bei mir im Forum integrieren.
Zitat von Doc HombreIm IE wird nichts verkleinert, weil er max-width nicht kann.
Kann das Ding überhaupt wat? :roll:
Also eins ist für mich in diesem interessanten Thread klar. Der Fuchs kann zwischen(ja, wie nenn ich das!) "normalen" , skalierten und Javascript-Bildern unterscheiden, richtig?
Die Scripte stellt man bei den Einstellungen ein.
Die skalierten Bilder erkennt er und setzt zum Vergrößern die Lupe +- ein.
Und die "normalen", eingebauten Bilder können je nach belieben des Hompage-Admins mit unserem bekannten CSS-Format fest und/oder max. auf bestimmte Größe eingesetzt werden. Diese Bilder kann man sich widerrum mit Image Zoom kleiner/größer anzeigen lassen.
Kann man das so stehen lassen Kameraden?
Hab ich das jetzt richtig verstanden das in diesem Fall das verkleinern der Bilder durch den Quellcode der Webseite verursacht wurde, und nicht durch eine Fx EInstellung?
Richtig.