Lesezeichen sind weg

• Hallo

seit heute morgen sind alle Lesezeichen weg.Habe versucht mit dem Befehl
    "%ProgramFiles%\MozillaFirefox\firefox.exe" -p das Profil zu laden,aber es ist nicht mehr da.Dort steht nur default und mit diesem Profil bin ich scheinbar gerade online.
    Im Profilordner sind aber zwei Profilordner gespeichert,wie finde ich nun heraus welches das alte ist und wie aktiviere ich es wieder????

Gruß
    Shannara

• Schau Dir doch einfach mal die Datei "bookmarks.html" in dem anderen Profilverzeichnis an. Wenn das passt, schaufle der Einfachheit halber den Inhalt des einen Profil-VZ in das andere Profil, welches aktuell vom Fx gezogen wird.

Aber Vorsicht: der Fx sollte vorher komplett geschlossen sein. Schau auch im Task-Manager nach der firefox.exe, falls Du Dir nicht sicher bist, und beende ggf. diesen Prozess... ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• diese Bookmarks HTML scheint aber komplett leer zu sein und in der anderen sind nur die Standard Lesezeichen des Firefox :( Ich werd noch verrückt heute,dabei brauche ich diese Lesezeichen dringend,können doch nicht einfach alle weg sein.

• Was ist denn genau passiert?

Such mal nach bookmarks.* auf Deiner Festplatte. Möglicherweise existiert noch eine Sicherheitskopie ;) Die kannst Du dann einfach in bookmarks.html umbenennen und alles ist wieder okay ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• eigentlich nichts *hmpf* ich hab weder ein neues profil erstellt noch eins gelöscht.sehr seltsam :( ich versuche mal die bookmarks aufzuspüren,hoffe ich kann die alte wiederfinden.danke :)

• Zitat von shannara

eigentlich nichts *hmpf* ich hab weder ein neues profil erstellt noch eins gelöscht.sehr seltsam :( ich versuche mal die bookmarks aufzuspüren,hoffe ich kann die alte wiederfinden.danke :)

hallo shannara!

nun ist das kind im brunnen und röchelt, nicht mehr zu ändern, schade.

für die zukunft aber, und das gilt allgemein:

auf der sicheren seite bis du eh, wenn die "Eigenen Dateien" auf einer andren partition liegen, falls die ksite mal generell abkackt. dort einen ordner einrichten, in den regelmässig!!! sicherheitskopien der lesezeichen eingestellt werden. dem grunde nach kann man das auch mit dem profilordner machen, wobei mir ewig ein rätsel bleiben wird, warum einzelplatz-user da ständig dran rumschrauben (müssen). die meisten probs sind nämlich "solider" hausmacherart. ;)

h.

edit: gerade gefunden, auf was coce verweist:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=33624

glück allein macht auch nicht glücklich!

• Wenn Du mindestens Fx 1.5 hast, gibt es im Profilordner einen Unterordner bookmarkbackups. Hier sind die letzten fünf Bookmark-Dateien gesichert. Du kannst eine funktionierende davon in bookmarks.html umbenennen und in den Profilordner kopieren.

Infos zum Profilordner: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• leider hatte ich eine ältere version *schande über mein haupt* hätte ich die neue gehabt hätte ich die bookmarks noch retten können.doch leider ist alles weg was ich in einem jahr angesammelt habe.

aber ein gutes hat die sache,aus fehlern lernt man *lach* und ich habe wieder ordnung im lesezeichen-manager *lol*

trotzdem danke für eure hilfe

lg
    shannara

• Egal ob Firefox 1.0.7 oder 1.5.0.1, ich empfehle zur Lesezeichensicherung die Erweiterung bookmark backup.

Auch wenn Firefox 1.5 die Lesezeichen automatisch sichert, so tut er das doch im Profilordner. Und wenn Du einmal aus Versehen oder gewollt den Profilordner löschen solltest, ohne zuvor die Sicherung zu sichern, ist die Sicherung auch weg.

Bei der Erweiterung kannst Du einerseits den Speicherort frei wählen, also auch ausserhalb des profilordners, andereseits sichert diese Erweiterung noch viel mehr als nur Lesezeichen.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/bookmarkbackup.png]