Drucken - falsche Schriftart in Titelzeile ??

• Hi Basti2003,

Zitat von Basti2003

Er nimmt hier einfach eine andere Schriftart.

Was genau meinst du mit "andere Schrift"? Die Kopf- und Fußzeile wird oft deshalb anders als der Rest einer Seite dargestellt (in der Druckvorschau) und auch gedruckt, weil für diese Zeilen die aufgerufene Webseite keine Angabe bezüglich der Schriftart macht, das ist ganz normal. Daher bedient sich Firefox zu deren Darstellung der Schriftart, die man unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT: dort bei Standard-Schriftart

eingestellt hat (siehe auch auf der entsprechenden Seite des Forumskollegen Road-Runner (Link)). Entspricht denn die Schriftart in Kopf- und Fußzeile nicht der dort vorgenommenen Einstellung und du nennst sie deshalb "falsch"?

Eigene Tests aufgrund deines Beitrags haben bei mir allerdings ergeben, dass die Größe der Schriftart für die Kopf- und Fußzeilen sich nicht in der Schrifthöhe auswirken; wahrscheinlich weil die Höhe dieser beiden Zeilen (möglicherweise) fest vorgegeben ist. Probier dort mal verschiedene Einstellungen und betrachte die Auswirkung in der Druckvorschau.

Nebenbei bemerkt: ein solchens Photo wie hier http://skytec-design.de/temp/ff_print.jpg bringt garnichts. Das einzige was ich erkennen kann, ist ein (scheinbar) welliges Blatt Papier mit mit irgendeiner (vermutlich) Fußzeile. Man kann darauf nicht erkennen, was falsch dargestellt sein soll (ist das Blatt eigentlich schlecht gescannt, eine schlechte Kopie oder was?).

Have fun,
    NightHawk