Schönen guten Morgen,
ich habe Win XP mit SP2, hatte früher IE6 und seit einigen Tagen den Firefox. Nun bekomme ich jedoch ständig, wenn ich Firefox anklicke und mich ins Internet einloggen will, das blaue T-Online-Verbindungsfester und muss immer auf VERBINDEN klicken, damit ich ins Internet komme. Kann man dies verhindern und sofort ins Internet gelangen, wie ehemals der IE6. Es ist nämlich lästig, immer diesen Zwischenschritt einlegen zu müssen.
Vieleicht weiß jemand Abhilfe. Es ist bestimmt wieder nur eine Einstellung irgendwo.
Vielen Dank für den morgendlichen Tipp.
Gruß Aquarellmaler.
T-Online-Verbindungsfenster bei Firefox
-
Aquarellmaler -
28. März 2006 um 05:00 -
Erledigt
-
-
Hallo,
welche Version der Einwahlsoftware verwendest Du ?
DSL oder ISDN ?Generell ist es beim T-Online LanConnect so, dass bei den Verbindungseinstellungen (da wo Du Dein Kennwort eingibst) eine Option zum anhaken ist die besagt "Verbindungsdaten nicht abfragen".
Wenn Du einer Version verwendest, die den Verbindungsaufbau über das Windows-Netzwerk steuert, dann kannst Du in Windows unter
Start->Systemeinstellungen->Netzwerkverbindungen,
Rechtsklick auf den Eintrag, der die Verbindung aufbaut->Optionen und dort die Haken bei den Abfrageoptionen rausnehmen.Dann gibt es noch eine Version, die in Systemsteuerung ein eigenes Icon einträgt und dort kannst Du, wenn Du das anklickst, ebenfalls die entsprchenden Einstellungen vornehmen (denke unter der Rubrik Zugangsoptionen). Auch hier den Punkt "direkte Verbindung zu T-Online" auswählen.
Falls nichts passendes dabei war, bitte die genaue Version Deiner Software und welchen zugang Du benutzt hier posten.
-
Hallo liracon,
vielen Dank für den ersten Tipp mit Netzwerkverbindung und Abfrageoptionen herausnehmen. Zumindest beim ersten Mal einloggen, ist das Verbindungsfenster nicht mehr gekommen. Sehr schön!
Zu deiner Frage: Ich gehe über DSL ins Internet.
Dir einen schönen Tag.
Gruß Aquarellmaler.