firfox Problem mit Profil oder so

  • Wenn es hier nicht passt bitte verschieben.

    Hallo, habe seid einigen Tagen ein Problem mit FIREFOX. Wer kennt sich damit aur und könnte mir helfen?

    Das Problem ist dieses. Ich habe mich vor einigen Tagen eingeloogt und da wurde ich von FIREFOX nach Bentuzerdaten und ein neues Profiel anlegen gefragt. Mein Mann sagte mir immer ich sollte bei sowas immer auf Abrechen klicken. Jetzt komme ich aber nicht mehr so richtig rein, muss alle Passwörter jedesmal neu eingeben. Was habe ich bei FIREFOX falsch gemacht?? Auf die eigentliche Startseite komme ich beim Einloggen auch nicht mehr! Bekomme immer die Startseite von Firfox. Bin leider keine Leute was den PC betrift.

  • Steht alles im oben genannten Link. Dazu muss man kein PC-Profi sein.

    Einfach den Profil-Manager starten :

    Start-->Ausführen

    dort folgendes eingeben :

    Code
    "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    oder

    Code
    "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    ! ! Anführungsstriche auch so wie oben eingeben ! !

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Schliesse den firefox.

    Gehe zu Start - Ausführen und gib

    "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    in die Befehlszeile ein (genau so schreiben wie hier angegeben).

    [Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/ausfuhr.png]

    Dann öffnet sich das Fenster des Profilmanagers:

    [Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/profilmanager.png]

    In diesem Fenster hast Du (wahrscheinlich) 2 Profile stehen, einmal default und einmal etwas anderes (die Profile heissen mit Ausnahme des default nicht so wie auf dem Bild).

    Wähle das default-Profil und klicke auf Firefox starten. Dann sollten Deine ursprünglichen Einstellungen wieder vorhanden sein.

  • Hallo Road-Runner,

    Dann öffnet sich das Fenster des Profilmanagers ODER aber nicht, ich hab das so eingegeben wie das dort steht, komme dann aber auf sie Startseite nicht zu diesem Profilmanager. Was mache ich nur falsch?

  • Zitat von wasweissich

    Hallo Road-Runner,

    Dann öffnet sich das Fenster des Profilmanagers ODER aber nicht, ich hab das so eingegeben wie das dort steht, komme dann aber auf sie Startseite nicht zu diesem Profilmanager. Was mache ich nur falsch?

    Der Firefox muss geschlossen sein, bevor Du den Profilmanager aufrufst.