Neue Studie widerlegt Zusammenhang von Gewalt in Spielen mit realer Aggression
An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns
-
-
btw: ich hab mir die organgebox uncut gekauft und portal durchgezockt. ist sehr kurz, aber mal ne schöne abwechslung. nun bin ich dabei ep2 durchzuzocken...ich finds richtig spannend.
-
Das ist doch alles solcher Müll! Ich kann diesen Blödsinn echt nicht mehr lesen oder hören. Ist doch schon lange bekannt das genau das Gegenteil der Fall ist. Die die wegen einem Spiel dann durchdrehen haben eh schon einen an der Waffel! :roll:
-
Zitat von Snake
nun bin ich dabei ep2 durchzuzocken...ich finds richtig spannend.
Jo, ist echt cool und macht richtig laune. Habs durch. Das Ende....... wirst ja sehenDoktorfisch, vergiss die Pissnelken! Hat eh keinen Sinn! Alles Pflegefälle!
-
Da hast du allerdings recht[Blockierte Grafik: http://mainzelsmile.ioff.de/genervt/smilie_mondieu.gif]
-
Moin
Ich weiß, daß ich mir jetzt den Zorn der Ego-Shooter-Kameraden zuziehen werde :oops:
Kann mir mal einer verraten, was an diesen "Ballerspielen" schön ist? Sind's die "Levels", die "beinharten" Spielerfiguren, der "Blutkram" oder einfach nur der Test, die CPU in die Knie zu zwingen?
Aus der Diskussion um reale "Nachahmer" möchte ich mich heraushalten...
-GA-
-
Das ist wie Terminator in der Glotze. Nur das Du selbst der Terminator bist.
Also wenn Du doll Aktion-Filme mit dollen Helden magst, wo haufenweise die Fiesewichte wegprügelt, dann sind Ballerspiele genau das. Nur Du selbst spielst die Hauptrolle.
-
*Der schwarze Mann wird dich holen*
ZitatKann mir mal einer verraten, was an diesen "Ballerspielen" schön ist?
Spiel, Spannung, Überraschung (nur statt Schokolade, halt wat anderes). Entweder sehr geil bedrückend, duster und spannend durch nen tollen Sound und immer wieder überraschende( manchmal wirklich schreckhafte) Effekte (Doom3), oder sehr vielseitig, mit fantastischer Kulisse, toller Story, abwechslungsreich und abenteuerlich (Farcry).
Halt mal wat anderes, um den Zügen des olen Alltags in den langen kalten und grauen Winterabenden (und Nächten) etwas zu entfliehen, anstatt entweder immer auf der völlig lustlosen und nichts sagenden Mutti zu liegen, oder bei ner abgestandenen Kanne Bier und wer wird Millionär die alten Briefmarken ins Album zu lutschen. -
Global Associate
Spiel mal F.E.A.R., das ist mehr als Ballerei. Es ist eine dichte Geschichte, mit einigen Horror Elementen. Die Ballerei kommt zwar auch nicht zu kurz, kann aber mit einer hervorragenden KI glänzen. Kaum gescriptete Handlungen und trotzdem sehr aktiv agierende Gegner die einem nicht um die Ecke folgen nur um dann direkt erschossen zu werden. Das funktioniert da nicht, die schmeißen dann lieber eine Handgranate um dich aus deiner Deckung zu "spülen" :lol: . Die Schweine versuchen auch ständig dich in die Zange zu nehmen. Das in Kombination mit den wirklich hervorragenden Licht&Schatten Effekten macht das Ganze zu einem echten Erlebnis.Ich spiele allerdings keineswegs nur Ballerspiele, auch gerne mal eine Runde Open Transport Tycoon Deluxe und das ist eine Wirtschaftssimulation.
-
Zitat von loshombre
*Der schwarze Mann wird dich holen*
Gnade....[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/8.gif]
Zitatanstatt entweder immer auf der völlig lustlosen und nichts sagenden Mutti zu liegen, oder bei ner abgestandenen Kanne Bier und wer wird Millionär die alten Briefmarken ins Album zu lutschen.
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/dafuer.gif]
-GA-
-
Zitat von loshombre
anstatt entweder immer auf der völlig lustlosen und nichts sagenden Mutti zu liegen, oder bei ner abgestandenen Kanne Bier und wer wird Millionär die alten Briefmarken ins Album zu lutschen.
[Blockierte Grafik: http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/lol01.gif]@ GA F.E.A.R. oder Bioshok sind z.B. mit einer extem guten Story wie ein kleiner Film sehr aufregend und gruselig.
-
Die Frage bei diesen Debatten sollte nicht sein was der für Ballerspiele gespielt hat sondern wo die immer die Waffen her bekommen. Wenn da schon Jugendliche dran kommen will ich nicht wissen woran man dann sonst noch so dran kommen kann. Es ist interessanterweise auch kein Problem ohne Perso o.ä. einen Bogen oder eine Armbrust zu kaufen. Das einzige was dafür sorgt das sie weniger gefährlich als ne Pistole sind ist die Geschwindigkeit des "nachladens"
-
So, ich hab jetzt COD4 zum zweiten mal durchgezockt und muss mal einen Vergleich mit Crysis ziehen (das ich allerdings erst wenig angezockt habe).
Also Crysis ist grafisch schon was feines. Das kann man anders nicht sagen. Da reicht nix ran. Aber im Vergleich zur Demo (die bei mir mit hohen Details und 2xAA lief) sind die Anforderungen wohl noch mal gestiegen...keine Ahnung...jedenfalls läuft Crysis jetzt nur auf Mittel bei mir flüssig.
Aber wenn ich ehrlich bin, ist die Grafik das einzige, was mich an Crysis fesselt. Atmosphärisch kann Crysis meiner Meinnung nach COD4 nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Zudem nervt es mich, dass die Gegner unnormal viel aushalten. Selbst im ersten Level kann man da gern mal ein halbes Magazin entleeren, bis unser nordkoreanischer Freund nicht mehr aufsteht.
Bei COD4 hingegen haut dich das ab der ersten Minute in den Sitz rein. Das ist unfassbar. Wenn man dann noch ne 5.1 Anlage hat, ist das Gamer-Herz vollends zufrieden. Da fällt dann auch die geringfügig schlechtere Grafik nicht mehr auf. Und wenigstens läuft COD4 auch auf nicht ganz so hochgezüchteten Systemen. Bei Crysis wird Otto-Normal-Gamer wohl erst in 2 Jahren das Geld haben, um es auf höchsten Details zu spielen.
Einzig schade finde ich bei COD4, dass man auch in der Umgebung etwas mehr Schadensmodell hätte einfügen können. Ich meine, man kann zwar durch Holzzäune schießen und so, die haben dann auch Einschusslöcher...aber wenn ich das MG komplett da reinrotze, vermute ich, würde in der Realität der Zaun nicht mehr stehen. Und Autoreifen nehmen zum Beispiel gar keine Notiz von meinen Einschüssen.
Aber das ist Gemeckere auf zu hohem Niveau. Ich vermute, COD4 werde ich auch noch ein paar mal durchzocken. Bei Crysis bin ich mir nicht mal sicher, ob ich es überhaupt einmal komplett durchspielen werde. Naja. Geschmackssache.
MfG...
-
Wenn du Crysis auf XP zockst, saug dir mal den Crysis DX10 Patch für XP.
-
Ein echter Patch ist das ja nicht, editiert ja nur die Config Dateien von Crysis.
-
@hombre...ne, hier ist schon Vista am Start...von daher volle DX10 Unterstützung.
MfG...
-
Die man auch unter XP kriegt, weil die DX10 Unterstützung nicht echt ist :lol: . Man kann sämtliche Effekte auch unter XP darstellen, stellenweise sogar bis zu 20 Frames schneller.
-
Dafür ist ja der "Patch"!
-
Hitman 1-3 für lau: http://www.gametap.com/home/hitman/hitman.jsp
-
Ist der gut ?
-