Zitat von SnakeHat jemand schon ne "Demo", Beta, Alpha o.ä. von SplinterCell Conviction gezockt und könnte erste Eindrücke schildern?
Relativ spät, aber: Ich habs letztens durchgezockt und bin bitter enttäuscht. SCC hat rein gar nix mehr mit den guten alten Stealth-Shootern zu tun. Das Spiel ist nix halbes und nix ganzes. Auf der einen Seite gibt es zwar noch Stealth-Elemente, die aber keineswegs konsequent durchgezogen werden, auf der anderen Seite muss man sich nun auch wie bei nem normalen Ballerspiel stumpf durch die Gegner ballern. Das ist keine passende Mischung. Wenn ich ballern will, spiel ich COD. Bei Splinter Cell erwarte ich Stealth Action. Zu diesem negativen Eindruck kommt hinzu, dass bei mir die Steuerung derart schwammig war, dass das Spiel an manchen Stellen fast unspielbar war. Und der Einzelspieler-Modus ist auch an einem Abend zu meistern. Damit reiht sich das Spiel in die Negativliste der "ultra-kurz-Spiele" ein. Da wird einem dann sicher für 10€ ein DLC mit 2 neuen Missionen angeboten. Rotze ist das. Fazit: vom Spielprinzip und vom Spaßfaktor her ist für mich Splinter Cell: Chaos Theory das Maß aller Dinge. Einzig die Storyline kann in SCC noch überzeugen. Sam Fisher auf Rachefeldzug, das geht schon klar.
Aber aktuell gibt's von mir ne anderen Spieleempfehlung - wenn auch kein Shooter: Starcraft II. Nach dem sehr, sehr enttäuschenden C & C 4 ist Starcraft II echt Bombe. Die Story kann absolut überzeugen. Keine Mission gleicht der anderen. Es gibt immer Abwechslung. Am besten gefallen mir die Charaktere. Die wirken absolut stimmig und passen 100%ig zur Story. Die Synchronisation ist auch topp. Da gibt's nichts zu meckern. Gut gefällt mir, dass es auch einen Part außerhalb der Missionen gibt (Waffenupgrades, Nachrichten, Söldner anheuern...) und die Story nicht nur mittels Videosequenzen weitergetrieben wird. Diese "Zwischenphasen" hat man wirklich gut gestaltet. Mit über 20 Missionen ist Starcraft II auch ein Spiel, das nicht gleich nach 2 Tagen wieder gelöscht werden kann. Im Prinzip haben mich nur 2 Dinge gestört: 1. stürzte bei mir das Spiel öfter mal im Ladeprozess nach Missionen ab, so dass ich bei nem Autosave Spielstand weitermachen musste. 2. Trotz der tollen, stimmigen Story fand ich dei Endsequenz etwas kurz. Das hätte man etwas epischer gestalten sollen! Trotzdem ne ganz klare Kaufempfehlung von mir!