Falsche Downloaddatei

  • Bei mir lädts bei jedem DOwnload die Falschen Formate runter und damit kann ich dann nix anfangen. Als Symbol haben die Downloads ein IE Zeichen.


    Hab 1.5.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von Shipi (29. März 2006 um 10:01)

  • Hallo Shipi,

    ein paar mehr Details wären schon nicht schlecht.

    Welche Dateien lädst Du, was passiert beim Download, welche Formate kommen bei Dir an, mit was lädst Du runter ?
    Hast Du Erweiterungen im Firefox installiert ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • 1. Es ist bei jeder Datei gleich, ob Musik, Bilder oder Video

    2. Ich bekomme immer eine ZIP-Datei wo voreingestellt ist das es mit dem IE öffnen soll.

    3. Erweiterungen benutze ich keine fürs das Downloaden.

  • was hast Du für Einstellungen unter

    Extras->Einstellungen->Download ?

    Hast Du Einträge in der Liste (siehe oben) "Aktionen anzeigen und bearbeiten" ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ja ich hab Einträge vom Windows Media, PDF, SPL, SWF


    Einstellungen hab ich:

    1. Jedesmal nachfragen wo eine Datei hingespeichert werden soll.

    2. Den Downloadmanager anzeigen wenn ein DOwnload gestartet wird.

  • Wie ladest du ?

    Mit einem einfach Klick auf die Datei oder mittels Rechtsklick und
    "Ziel speichern unter" ?

    Hast du auch mehrere Quellen ausprobiert oder tritt dies Phänomen
    nur auf einer einzigen Site/Server auf ?

    Desweiteren solltest du mal wenn eine ZIP Datei bei dir immer
    mit dem IE geöffnet werden soll bzw. wird die Dateizurdnung ändern.

    Rechtsklick auf eine Zip-Datei und "Öffnen mit" wählen und
    ein neues Programm definieren.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich klicke eigentlich immer auf eine Datei.

    Es ist bei jedem Server gleich.

    Ich kann das format der Zip datei schon ändern aber meist nützt es nichts da es ein Ordner ist oder die Datei vollkommen die falsche grösse hat.

    Ich hab echt keine Ahnung an was es liegen könnte.

  • Zitat von Shipi

    Ich klicke eigentlich immer auf eine Datei.

    Es ist bei jedem Server gleich.

    Ich kann das format der Zip datei schon ändern aber meist nützt es nichts da es ein Ordner ist oder die Datei vollkommen die falsche grösse hat.

    Ich hab echt keine Ahnung an was es liegen könnte.

    Da was ein Ordner ist ?

    Hast du es schonmal im Safe-Mode ausprobiert ?

    Safe-Mode

    Oder mit einem neuen Profil ?

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja ich glaube es liegt nich am FF das Problem besteht überall, alle ZIP-Dateien sind inkorrekt, vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand damit aus denn ich finde keinen rat.