Firefox plötzlich defekt

  • hi,

    seit ein paar Tagen ist mein Firefox unten an der Statuszeile so seltsam "erweitert".
    Keine Ahnung wie es dazu kam. Irgendwann, nach dem Hochfahren, war es einfach so.
    Hat jemand ne AHnung was man da machen könnte?

    Flickr:
    http://www.flickr.com/photos/82766514@N00/119656606/

    Ich habe schon versucht Firefox "einfach" zu deinstalieren und neu zu installieren. Es hat sich nichts geändert. Firefox sauber und restlos zu deinstallieren ist leider ein riesen Akt! warum eigentlich?

    grüße,
    wax

  • Hallo,

    scheinbar hast Du ein Update gemacht, eine Neuinstallation oder eine inkompatible/defekte Erweiterung.

    Um nur einen Datenfehler auszuschliessen, bitte erstmal folgendes tun:

    1. Firefox schliessen
    Folgende Dateien im Profilverzeichnis löschen:
    - extensions.rdf
    - extensions.cache
    - extensions.ini

    Daten werden nach Neustart wieder angelegt.

    Falls das Problem nicht behoben ist, bitte Firefox im Safemode starten. Ist das Problem behoben, liegt es sehr sicher an einer Erweiterung.
    Dann musst Du mal sehen, welche Erweiterung es sein könnte (wenns neu aufgetreten ist, die zuletzt aktualisierte/installierte).

    Am besten ist es, wenn man es gar nicht rausbekommt, neues Profil erstellen und einzeln die Erweiterungen wieder installieren. Wenn der Fehler dann auftritt, hast Du den Übeltäter.

    Infos zu:
    1. Profile
    Profile

    2. Safemode
    Safemode

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

    Einmal editiert, zuletzt von liracon (29. März 2006 um 10:32)

  • Profilverzeichnis:

    default unter c:\Dokumente und Einstellungen\<Loginname>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profilnummer>

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • So jetzt habe ich zwar die "Alte" Stardseite. Aber jetzt bekomme ich Eine Aufforderung:

    Software-Kryptographie-Modul

    Bitte geben Sie das Master - Passwort ein. Wo stell ich das nu wieder ein ???

  • Hallo,

    das Masterpasswort ist für den Passwortmanager von Firefox.
    Du hast irgendwann mal ein Passwort für diesen Manager vergeben.
    Und um Deine gespeicherten Kennwörter benutzen zu können, musste Du Dich mit dem sog. Masterpasswort identifizieren.

    Hoffe, wir sprechen jetzt nicht von verschiedenen Dingen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)