Hallo an alle Erweiterungs-Spezialisten,
ich suche nach mehreren Ansätzen, die Möglichkeiten des FF zu optimieren, um dadurch mehr Bequemlichkeit zu bekommen. Hab nichts über die Forensuche gefunden, daher hier:
1. Gibt es die Möglichkeit, die gesamte Homepage nach einem bestimmten Suchbegriff zu durchforsten und nicht nur die aktuelle Seite?
Hintergrund: Es wäre sehr komfortabel, wenn man den Suchbegriff auf einer Seite eingeben könnte und darüber oder darunter liegende Seiten ebenfalls nach diesem Begriff durchsucht werden.
2. Ebenso wäre es optimal, wenn man durch eine Erweiterung oder einen userchrome- oder about:config - Eintrag erreichen könnte, den Suchbegriff in einem Forums-Thread direkt an der entsprechenden Stelle angezeigt zu bekommen und nicht nur den entsprechenden Thread, durch den man sich dann bis zu dem Suchbegriff durchwühlen muss (ich verweise nur auf die Mega-Thread wie z.B. Safire, etc.).
3. Schließlich suche ich nach einer Möglichkeit, verschiedene Suchmaschinen miteinander zu kombinieren. Etwa hinsichtlich Erweiterungen, so dass ich nach Eingabe des entsprechenden Suchbegriffs die Ergebnisse sowohl von erweiterungen.de, als auch von mozilla.org oder extensionsmirror.nl angezeigt bekomme.
Ich weiß, es ist alles nicht besonders dringlich, aber derartige Eigenschaften und Möglichkeiten würden den Alltagsgebrauch des FF vereinfachen und komfortabel gestalten.
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort zu dem ein oder anderen Thema parat. Oder es gibt andere Vereinfachungen, die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen sind. Würde mich über viele Hinweise freuen.
Grüße,
rubinho_2002