Problem mit FireFTP!

  • Hi, ich hab schon ein paar Wochen FireFTP drauf und mich schon richtig drann gewöhnt. Nur sobald ich ein paar Dateien auf meinen Webspace laden möchte kommt bei mir die Meldung: "Firefox hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" Anfangs war das recht selten doch nun ist`s schon regelmäßig so. Hab auch FireFTP bereits neu installiert hilft aber auch nix. Muß ich jetzt den kompletten Firefox wieder neu aufspielen?

    Zitat

    Hat jemand eine Idee?

  • Hm, kann zwar nicht mitreden, aber das sieht mir irgendwie wie ein Berechtigungsproblem aus. Darfst Du denn über die Firewall nach aussen zugreifen?

    Halte auch nicht wirklich viel vom All-in-One-Tool. Bei mir werkelt FileZilla und verrichtet brav seinen Dienst für diese G'schichten... ;)

    [edit]
    ModulName leutet js3250.dll. Eventuell ein Konfigproblem mit JavaScript? Ist JS aktiviert?
    [/edit]

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hallo,
    ich nehme an, Du hast eine Firewall.
    Benutzt Du beim FTP-Upload den passiven Modus ?

    Wäre jedenfalls eine gute Idee, falls nicht.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo,
    ich hab die WinXP Firewall und einen Router, FireFTP läuft über passiv Modus habs nur installiert, Server & Login eingegeben und losgelegt.
    Werd morgen wohl mal FileZilla instalieren und testen, mal schauen ob das dann dort funktioniert.

  • Hast Du irgendwas gemacht, um Firefox schneller zu machen (Tuning, TUningsoftware eingesetzt) ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von HammerMP

    Hallo,
    ich hab die WinXP Firewall und einen Router, FireFTP läuft über passiv Modus habs nur installiert, Server & Login eingegeben und losgelegt.
    Werd morgen wohl mal FileZilla instalieren und testen, mal schauen ob das dann dort funktioniert.


    Windows XP Firewall: lass mich raten, Du hast vor kurzem eine Aktualisierung von Windows vorgenommen? Möglicherweise musst Du die XP-Firewall neu einstellen...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von liracon

    Hast Du irgendwas gemacht, um Firefox schneller zu machen (Tuning, TUningsoftware eingesetzt) ?


    Jap, hab seit ein paar Tagen Fasterfox drauf.

    Zitat von CharlysTante

    Windows XP Firewall: lass mich raten, Du hast vor kurzem eine Aktualisierung von Windows vorgenommen? Möglicherweise musst Du die XP-Firewall neu einstellen...


    Hi, keine Ahnung hab da nix verstellt geht glaub alles automatisch, bis auf XPAntispy das läuft aber schon seit Monaten.

    Hab heute mal mit isiFTP getestet(auch im Passiv-Modus) und der Upload hat funktioniertaber beim schließen vom Programm kam dann aber auch eine Fehlermeldung:

    Zitat


    Wenn noch jemand eine Idee hat wäre super, ansonsten werd ich wohl mal übers Wochenende die ganze Platte formatieren, dann ist auch gleich alles wieder wie neu.

  • Zitat von HammerMP

    werd ich wohl mal übers Wochenende die ganze Platte formatieren, dann ist auch gleich alles wieder wie neu.


    Du könntest vorher ein neues Fx-Profil ausprobieren, in das Du zunächst ausschließlich FireFTP (und vor allem erst einmal nicht Fasterfox) installierst:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins