XP Anmeldung vereinfachen???

• Hallo miteinander,

ich brauche Euren Rat.

Ich verwende XP home - alleine, also nur ein Benutzerkonto.

Bislang wurde ich beim Starten nicht gefragt, als welcher Nutzer ich mich anmelden will. Jetzt plötzlich nach update übers Internet und Installation eines Scanners startet Windows erst nachdem ich dieses eine und einzige Nutzerkonto angeklickt habe.

Mist; Weiss jemand Rat, was kann ich tun, um diese lästige Abfrage zu vermeiden???

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

MfG meier-sieden

• Ich hatte dies auch schon einmal. Bei mir war es Net.Framework.
    Schau mal, ob es bei dir installiert wurde.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0.2, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.2454)

Einmal editiert, zuletzt von seipe (30. März 2006 um 06:56)

• Versuchs mal unter :arrow: Systemsteuerung :arrow: Benutzerkonten :arrow: Art der Benutzeranmeldung ändern | und nimm dort die Haken raus

(Falls es die Option unter Home gibt)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Hey liracon,

ich freue mich die ganzen 1, xx Sekunden darüber, dass Microsoft mir nicht alles diktiert.

Aber im Ernst ich habe in meinen Autostart die Verbindung zum Internet und Firefox gelegt.

Bis Windows gebootet hat, und die ganzen Autostarts abgearbeitet sind --- das dauert schon. Da sitze ich am liebsten gar nicht vorm Bildschirm. Starte den Rechner, der fährt hoch, ich mache irgend etwas anderes

TaTa und dann kehre ich zum Schreibtisch zurück, Firefox ist offen und und und.

Ja gebe ja zu, schon ein eigenwilliger Ehrgeiz

mfg meier-sieden

• Wie hast du denn die Starteinstellungen eingestellt?

Ich habe die Alternative Begrüßungsbildschirm aktiviert und nur ein einziges Konto mit allen Rechten.

Rätselhaftes Windows-----

mfg meier-sieden

• Ich kanns schon nachvollziehen, warten nervt immer.

Zum Problem:
    es gibt einen Key für die Registry dafür, aber ich muss erst mal suchen, irgendwo gespeichert ist er, nur nicht da, wo er hingehört.

Bis später ...

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Key:
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon

Neue Keys erstellen:
    AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) 1 Autologin Ein-/ Ausschalten
    DefaultUserName Zeichenfolge (REG_SZ) <Benutzername> Anmeldename
    DefaultPassword Zeichenfolge (REG_SZ) <Paßwort> Paßwort

Ein Kennwort muss eingetragen sein, sonst funktioniert das ganze nur 1x !

Jetzt bekomme ich 10% der gesparten Zeit auf meinem Konto gutgeschrieben :)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Wurstwasser,

bei mir auch XP Prof. und es war definitiv net framework. Muss aber zugeben, mich damit nicht richtig auseinander gesetzt zu haben. Kann vllt. nur ne Einstellungssache gewesen sein. Da ich es für nichts brauche, hab ichs runter geschmissen und der Anmeldebildschirm war auf einmal weg. Also so wie vorher.

• Hallo liracon,

Du hattest mir neulich nicht nur mit einigen Zeilen zu Avalon einen hellen Moment verschafft, nein, heute habe ich erstmals selber in die Registry eingegriffen - und das erfolgreich.

Dein Tipp war prima und funktioniert Danke, danke danke.

Ja und zu NetFramework, das ist bei mir tatsächlich installiert - keine Ahnung wozu. Ich habe es erst mal so gelassen, da der Tipp von liracon prima funktioniert.

Ich bin immer wieder über dieses Forum und seine Mitglieder begeistert.

MfG an alle
    meier-sieden

• Hallo meier-sieden!

Als ich das .net-Framework das erste Mal installiert habe, hatte ich ein ähnliches Problem!
    Ich hab dann sehr schnell herausgefunden, dass das Problem folgendes ist:
    Bei der Installation wurde irgendein neuer User (.Net-Passport oder so...) angelegt!
    Nachdem ich diesen gelöscht hatte, war alles beim Alten! 8)

Grüße
    Dok.

• Kann mir nicht vorstellen, dass dies an net.framework liegen soll.

Ich habe es auch unter 2000 drauf (nachträglich) und habe keinen
    Anmeldeschirm bekommen dadurch, auch keinen net.Passport-User.

Habe 2000 nur damals bei der Installation gesagt er soll keinen
    LogIn-Schirm (Single-User-Mode mit Adminrechten) bringen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von loshombre

Hombre, du wirst doch noch einer schwarzen Seele glauben schenken, oder? :wink:

Doch, doch ...

Aber denke an die Macht ... Nutze sie .. Setze sie sinnvoll ein...

"Ihr brauch nicht mit LogIn starten ...und lasst uns passieren..."

:lol:

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ach Uli Kompaniero! Nicht noch ein Programm um Windows an die Karre zu pissen! Mein Keller ist schon ganz voll :)

@AOD Hombre,

also ich nutze die schon! Nur von sinnvoll war nie die Rede :lol:

Bei mir gibts kein LogIn. Paar Monsterfressen als BootIn, alles andere abgeschaltet/übersprungen.