stylesheets nochma...

• Moin,

Ich glaub ich muss kotzen! Der Firefox kann doch immer noch keine Stylesheets anständig. So interesseirt ihn z.B. <Div style="text-align:center> überhaupt nicht. Auch die styles in einer Horizontalen Linie lässt er völlig außer acht.
    Was soll das! Hamm die vergessen das zu implementieren, oder...?!

Ich habe mir es nun mal angewöhnt, nur mit den CSS zu arbeiten, eben damit es überall gleich aussieht. Aber wenn ich hier weststellen muss, dass dieser hier teilweise so Unsinn macht, mit merkwürdigen Überlagerungen, und so Zeug, wo ich eigentlich den ganzen Tag drüber nachgrübeln müsste, wie ich sowas hinbekomme, kommt mir einfach der Kaffee...

Das sind die einfachten Ding, ich mach ja nichts kompliziertes, aber wenn nicht mal das funzt...Ich möchte nicht wissen, was noch so alles fehlt. (Anpassung der Scrollbar,....teilweise auch sehr wichtig!)

Naja, ich wollt mich ja nicht mehr so of aufregen.....;)

Schönen Gruß

• Moin,

Ich glaub ich muss kotzen! Der IE kann doch immer noch keine Stylesheets anständig. So stellt er z.B. bei <Div style="text-align:center"> immernoch alle elemente zentriert dar, obwohl doch jeder Blinde mit krückstock selbst lesen kann das es sich ein TEXT-Align handelt und nicht um ein allegemeines align. dafür versagt er bei der angabe margin:auto; jämmerlich, wohl genau das dafür vorgesehen ist. Auch die styles in einer Horizontalen Linie macht er völlig wie er lustig ist. Da eine <hr> ja eigendlich ein flächenelement ist, benutzt man zur einfärbung natürlich background-color und nicht color, das für den text gedacht ist. inkonsitenter dreck.

Was soll das! Hamm die vergessen einmal die vorgaben des w3c zu lesen, oder...?!

Ich habe mir es nun mal angewöhnt, nur mit den CSS zu arbeiten, eben damit es überall gleich aussieht. Aber wenn ich hier feststellen muss, dass dieser IE hier teilweise so einen Unsinn macht, mit merkwürdigen Überlagerungen, und so Zeug, wo ich eigentlich den ganzen Tag drüber nachgrübeln müsste, weil doch jede richtige referenzseite ganz klar anders erkärt, wie ich sowas hinbekomme, kommt mir einfach der Kaffee...

Das sind die einfachten Ding, ich mach ja nichts kompliziertes, aber wenn nicht mal das funzt...Ich möchte nicht wissen, was noch so alles fehlt. (Anpassung der Scrollbar, was ja teil des Interface ist.... bei so unwichtigem krempel hat der webbastler einfach die finger von zu lassen. das gehört zu meinem theme)

Naja, ich wollt mich ja nicht mehr so of aufregen.....Wink

Schönen Gruß

PS: erst lernen wir anständig probleme vorzutragen, dann reden wir weiter. wir sind hier keine abladestelle für frust.