Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe ein Asus A6VA Notebook mit XP Home SP2 und Firefox 1.5.0.1
In letzter Zeit starte ich Firefox, surfe n bischen, alles ist dufte und wenn ich Firefox beende schmiert mein ganzer Rechner ab, teilweise mit blue screen, teilweise einfach so. Firefox startet dann beim nächsten Start ohne Bookmarks, Schnellstartleiste und Suchleiste(ebay,google...)Die Hardware ist in Ordnung und wenn ich die localrestore lösche kann ich die bookmarks wieder importieren und dieowsers Suchleiste ist auch wieder gefüllt etc. Nach kurzer Zeit schmiert das System beim Schließen aber wieder ab. Lass ich den Firefox die ganze Zeit geöffnet schmiert der Rechner nicht ab. Tritt wie gesagt nur beim Schließen des Browsers auf. Hab auch schon alles mal deinstalliert und neu installiert nach Reinigung der Registry.
Vielleicht kennt einer von euch ja das Problem und kann mir helfen.
Danke.
Firefox bringt Rechner zum Neustarten!
-
DemonKnight -
29. März 2006 um 23:24 -
Erledigt
-
-
Hast du bei deiner Reinigung auch den ganzen Profilordner mit gelöscht?
Hast du auch mal mit einem neuen Profil versucht?
Hast du auch mal das Beenden des Fuchses aus dem Safe Mode probiert? -
Mein Tipp: Neues Profil!
Kann wahre Wunder bewirken! :wink:Grüße
Dok. -
Also, hab das mit dem Profil mal versucht, aber hab das Problem trotzdem gelegentlich. Hab n Asus Notebook und beim Absturz kommt ne Fehlermeldung mit ATI......blabla. Habe nun gedacht es könnte an meiner Grafikkarte liegen, die Treiber neu installiert und zwischenzeitlich auch mal die omega treiber installiert, brachte aber irgendwie auch nichts. Soll ich nochmal versuchen den firefox mit profilordnern und allem drum und dran zu löschen?
Ansonsten gäbe es im Notfall ja noch die Möglichkeit den Rechner neu aufzubauen, aber irgendwie misfällt mir das. ;o) -
Auf Grund dessen:
Zitatbeim Absturz kommt ne Fehlermeldung mit ATI......blabla.
würd ich auf jeden Fall auf die Grafikkarte, bzw. deren Treiber tippen.
Natürlich kannst du auch ne komplette Neuinstallation versuchen. Nützlich davor, das hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung.
-
sorry, dunkler Geselle
ZitatDatensicherung.
aus FirefoxWiki, der freien Wissensdatenbank(Dieser Artikel enthält momentan keinen Text)
ich glaub damit kann er momentan wenig anfangenGreetz Denis
EDIT: Problem gefunden - du hast einen Punkt am Ende deines links
aber der hier geht. -
Jo, sorry :oops: ! Auch den Mächtigsten von der Dark Side kann mal sowas passieren :wink:
-
Danke für die Tips,
habe nun nochmal alles deinstalliert und aus der registrierung entfernt. Neuinstallation, Profil angelegt und die wichtigsten Sachen zurückgesichert. Ich probiers nun nochmal aus und melde mich dann.
Vielen Dank erstmal.