History auf Abwegen

  • Hallo zusammen,

    habe seit heute - bzw. mittlerweile seit gestern ; ) - das Problem, dass mein Fuchs bei jedem Beenden die komplette History löscht. Kopiere ich die Sicherung zurück, habe ich zwar beim nächsten Start wieder alles zur Verfügung, aber beim folgenden Beenden ist dann wieder alles futsch. Auf die Dauer ist das keine wirklich befriedigende Lösung.

    Habe schon seit mehreren Wochen keine Einstellungsänderungen, neue Plugins, Themes oder Erweiterungen getätigt/installiert.

    Windows XP Home, Fuchs 1.5.0.1

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Ender

  • Moin,
    alle Haken außer "Vor dem Löschen von privaten Daten fragen" sind raus.

    E: Lag an der Prefs.js, warum auch immer die spontan beschließt, Fehler zu produzieren. Hab die alte aus nem Backup rüberkopiert und es geht. Obwohl die Einstellungen da natürlich eigentlich 1:1 identisch sind.
    Gruß

  • Ich wieder,

    jetzt wird die History auch beim Start gelöscht, warum ist mir schleierhaft. Jemand eine Idee? Gibts vielleicht eine einstellbare Maximalgröße oder sowas? Es hat sich bei mir schon einiges angesammelt.

    Gruß
    Ender

  • Erweiterungen/Themes:


    Also "leider" kein Update Notifier.

  • Hallo und danke für die Antwort,

    habe das mal ausprobiert: Er löscht die History bei mir auch, wenn ich die alte lösche, dann beim Start eine neue angelegt wird und ich nur 1, 2 Seiten ansurfe bevor ich ihn beende. Habe dann also kein shift+entf benutzt. Allerdings habe ich diese beschriebenen Sonderzeichen in der History.dat auch bei einer ganz neuen, nicht nur bei großen wie beschrieben.

    Gruß
    Ender

  • Wenn wirklich kein Spurenvernichter läuft, der veantwortlich ist, fällt mir dann nur noch die Standarddiagnose ein:

    1. Safe Mode, um festzustellen, ob eine Erweiterung Schuld ist:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

    2. Neues Profil:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Moin,

    in einem komplett jungfräulichen Profil wird die automatisch angelegte History zwar nicht gelöscht, aber sobald ich die alte History einfüge (und nur die, nichts sonst), ist wieder sofort alles weg. Scheint also nicht (nur) an Erweiterungen oder sonstwas am Profil zu liegen.
    Gruß