Unvollständig oder gar nicht angezeigte Websites

• Hallo,

ich benutze seit einigen Wochen Firefox und bin eigentlich auch absolut überzeugt von diesem Browser.

Leider werden mir jedoch einige Seiten unvollständig oder gar nicht angezeigt. Im Explorer treten diese Fehler nicht auf. Auch auf anderen PCs, die Firefox haben, werden die Seiten problemlos dargestellt.

Dummerweise handelt es sich um Seiten, die für mich wichtig sind. Wenn ich Firefox also nicht richtig einstellen kann muss ich wohl wieder mit dem Explorer arbeiten. :cry:

Kann sich hier jemand vorstellen, was die Lösung meines Problems sein könnte?

Gruß

• Da du über deinen Firefox nichts gesagt hast, wird das schwer.

Wichtig wäre:

Betriebssystem (denk daran, es gibt mehr als ein Windows)
    Firefox Version
    Installierte Erweiterungen (mit Versionsangabe wäre klasse)
    Firewall
    Virenscanner
    sonstige Schutzsoftware die mitläuft.

• Zitat von noel73

ich habe das selbe problem.ich arbeite mit xp home edition und habe zb. auf der seite http://www.legacygym.de das problem das bei mir nur ein link angezeigt wird ich weiss aber das dort mindestens 5 links sind

Um genau zu sein sind es 18, alle werden angezeigt.

Mehr Infos zu meinem Firefox in der Signatur.

• Danke für eure schnelle Reaktion.

Die Seite die nicht angezeit wird ist diese: http://kant.ub.uni-duesseldorf.de/F

Fehlerhaft wird mir auf web.de die Seite zum erstellen einer Mail angezeigt. Ich weiß, dass es dort eigentlich eine Leiste gibt um den Text der Mail zu formatieren (im Explorer ist die Leiste da, in Opera, dass ich vor firefox hatte, wir sie auch nicht angezeigt). In Firefox fehlt sie jedenfalls.

Zu meinem System:
    Ich habe Windows XP, meines Wissens nutze ich firefox 1.5.0.1 (steht unter Hilfe --> Versionshinweise), Erweiterungen habe ich keine installiert, lediglich den user agent switcher habe ich mir runtergeladen. Allerdings steht der immer auf default und lässt sich auch nicht umstellen. Ansonsten nutze ich die Software vom Aldi (Antivirus-Profi-Paket, Securityagent, Sicherheitsprofipaket, XP-Tuner PRO, eTrust PestPatrol)

Ich hoffe ich habe alle gefragten Angaben gemacht. :-??[/quote]

• Zitat von schönwetterwölkchen

Die Seite die nicht angezeit wird ist diese: http://kant.ub.uni-duesseldorf.de/F

Auf den ersten Blick scheint die Seite bei mir zu funktionieren, beschreibe doch bitte mal etwas genauer was bei dir nicht in Ordnung ist.

Zitat von schönwetterwölkchen

Fehlerhaft wird mir auf web.de die Seite zum erstellen einer Mail angezeigt. Ich weiß, dass es dort eigentlich eine Leiste gibt um den Text der Mail zu formatieren (im Explorer ist die Leiste da, in Opera, dass ich vor firefox hatte, wir sie auch nicht angezeigt). In Firefox fehlt sie jedenfalls.

Das ist ein bekanntes Problem und wurde hier schon oft angesprochen, web.de bietet diese Funktionalität nur für den IE an obwohl das nach Aussage unserer Experten auch für den Firefox machbar wäre.

Gruß
    Werner

• Zitat von wm44

Auf den ersten Blick scheint die Seite bei mir zu funktionieren, beschreibe doch bitte mal etwas genauer was bei dir nicht in Ordnung ist.

Das ist ein bekanntes Problem und wurde hier schon oft angesprochen, web.de bietet diese Funktionalität nur für den IE an obwohl das nach Aussage unserer Experten auch für den Firefox machbar wäre.

Gruß
    Werner

Machbar ist es auf jeden Fall, wäre auch nicht so schwer. Nur web.de hält sowas wie Innovation für Zeitverschwendung.

• Das mit web.de ist schade, aber nicht so schlimm. Dass mir die andere Seite nicht angezeigt wird, stellt für mich ein größeres Problem dar.

Wenn ich die Seite öffnen möchte passiert folgendes:

Es erscheint nach kurzer Ladezeit eine weiße Nachricht mit dem Text:
    "Sie benötigen einen Browser, in dem JavaScript aktiviert ist, um sich diese Seite anzeigen zu lassen.
    Bitte aktivieren Sie JavaScript oder installieren Sie eine neuere, JavaScript-fähige Browserversion."

Das erscheint allerdings nur so kurz, dass ich erhebliche Schwiergkeiten hatte den Text überhaupt lesen zu können.

Danach ist die Seite einfach leer und weiß. In der Adressleiste steht "http://kant.ub.uni-duesseldorf.de/F". Die Statusleiste bezeichnet den Zustand als "Fertig". :roll:

• Mehr Infos zu meinem Firefox in der Signatur.[/quote] vielen dank für die schnelle antwort bin aber nicht weit gekommen da ich ein absoluter computer neuling bin und noch dazu mit meinem englisch kläglich versagt habe auf der empfohlenen seite bitte nochmals um hilfe für dummies

• Zitat von schönwetterwölkchen

Wenn ich die Seite öffnen möchte passiert folgendes:

Es erscheint nach kurzer Ladezeit eine weiße Nachricht mit dem Text:
    "Sie benötigen einen Browser, in dem JavaScript aktiviert ist, um sich diese Seite anzeigen zu lassen.
    Bitte aktivieren Sie JavaScript oder installieren Sie eine neuere, JavaScript-fähige Browserversion."

Das erscheint allerdings nur so kurz, dass ich erhebliche Schwiergkeiten hatte den Text überhaupt lesen zu können.

Soweit ist das Verhaltern völlig normal, von der Startseite wird man per JavaScript auf die Seite http://kant.ub.uni-duesseldorf.de/F umgeleitet. Der Text ist eigentlich nur für die Besucher gedacht die JavaScript deaktiviert haben, was bei dir aber offenbar nicht der Fall ist.

Die Darstellung des Seiteninhalts wird möglicherweise durch eines deiner Sicherheitspakete blockiert, versuchsweise solltest du die Programme mal deaktivieren bevor du die Webseite aufrufst.

Gruß
    Werner

• Zitat von wm44

Die Darstellung des Seiteninhalts wird möglicherweise durch eines deiner Sicherheitspakete blockiert, versuchsweise solltest du die Programme mal deaktivieren bevor du die Webseite aufrufst.

Gruß
    Werner

Das habe ich schon probiert und hatte leider keinen Erfolg. Hast du vielleicht sonst noch eine Idee? :?