• Zitat von Wurstwasser

Ich hatte die Originalsendung gesehen.
    Das traurige dabei ist, daß die ersten Bilder im Original von dem Mädchen von durchaus vorhandener Inteligenz gezeugt haben.

Der Bericht hat eigentlich ihren Englischlehrer begleitet. Im Englischuntericht war das Mädchen eindeutig die Klügste und half manch anderem Schüler, die an der Tafel bei einfachsten Aufgaben versagten, weiter.

Später wurde sie gefragt, ob sie sich unterfordert fühlt, was sie glaubhaft bejahte!

Dumm ist das Mädchen also nicht, ihr Umfeld scheint aber zu einer Weltsicht zu führen, wie sie hier offenbart wird!

Naja, ich glaube Dir mal daß sie einen intelligenten Eindruck machte und nehme mal an, daß sie es auch ist. Aber dann sind all die negativen Kommentare von oben aber vollkommen berechtigt.
    Derjenige, der keine Kapazität besitzt etwas (aus) sich zu machen, den kann man bemitleiden, der kann nichts dafür wenn er so wird. Die Person, die aber über Verstand verfügt, ist es selber schuld. Das hat nichts mit Erziehung zu tun. Und achte/neunte Klasse ist keine Entschuldigung. Was da mittlerweile abgeht zeigt viel Erkennen der Realität.

Im Endeffekt ist man immer noch seiner Eigen Herr, aber da mittlerweile alles so gedreht wird, daß jemand Schlechtes erlebte, da andere die Schuld tragen, da kann ich nur sagen armes Deutschland. Eigenverantwortung gibts nicht mehr wirklich, zur Not waren es die bösen Eltern, die einen falsch erzogen haben. Das böse Umfeld etc. Wer ist denn heute noch wirklich für seine Taten voll verantwortlich? Mildernde Umstände gibts am laufendem Band. Manchmal wünschte ich mir die Hüttenzeiten zurück, in der die , die dem Clan schadeten, ausgestoßen wurden. Ok, gab da kein I-Net und Firefox, aber dafür anscheinend mehr Vernunft als heute.

In diesem Sinne, möge die Macht mit Dir sein Loshombre und Grüße nach München an liracon.

• Intelligenz (hab ich das vorhin tatsächlich nur mit einem L geschrieben?*Pein*) ist relativ!

Ich hatte vorhin den verlinkten Ausschnitt nicht gesehen, da ich ihn ja schon kannte. Aber jetzt habe ich das doch mal nachgeholt und muß sagen, daß der Ausschnitt aber auch fies geschnitten ist!

Sie vergleicht doch die unterschiedlichen Schulformen bzw. deren Schüler und kommt dabei auch nicht besonders gut rüber.
    Allerdings war es im Original so, daß sie vorher gefragt wurde, ob sie sich als Hauptschülerin manchmal wie der Abschaum der Gesellschaft (oder so ähnlich, auf jeden Fall ziemlich "hart" gefragt) fühlen würde.
    Das ist für ein junges Mädchen natürlich ziemlich harter Tobak, sich so einer Frage ausgesetzt zu wissen.
    Das sie sich mit ihrer Aussage quasie gegen diese unterschwellige Klassifizierung gewehrt hat finde ich sogar gar nicht mal so verkehrt.
    Was natürlich ihre Beurteilung der einzelnen Schüler auch nicht besser macht!

• Zitat von liracon

Woher ? Auerbach, oder mehr Weiden, Schwandorf, Regensburg ???

Me ist gebürtiger Regensburger! 8)
    Und du?

Zitat von liracon

Herrlich, habe schon Jahre lang keinen Oberpfälzer mehr veräppelt, dachte die seien schon ausgestorben.

Ich hab schon seit Jahren keinen Franken mehr veräppelt! :wink:

• Zitat von Dr. Ä

Me ist gebürtiger Regensburger! 8)
    Und du?

Nun, es kann nur eine geben - Stadt im Frankenland, Trägerin der Weltkultur, Wiege der Evolution, Heimat der genetischen Reinheit: Bayreuth !

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• ähmmm was immer die kleine da vor dem dreh dieses trailers gesagt hat, von vorhandener intelligenz zeugt der ausschnitt aber sicher nicht.

* traumjob --> ARBEITSLOS
    das ist nach meinem erachten ein zustand und kein beruf
    * gymnasium sind streber und zickiger, realschüler sind die normalsten, und hauptschüler sind überhaupt die coolsten....
    mann, was ´n gedrösel

das sie nicht viel perspektive hat hat ja auch einen grund, mit dem bildungsniveau, wer von euch würde die kleine einstellen, wenn er eine firma hätte und so ein bewerbungsgespräch führen müsste
    das einzige was ich da auf den ersten blick sehe, wenn ich ihr in die augen blicke ist die innenwand der schädeldecke.

Win-Problem: Reboot
    Linux-Problem: Be root!

• Na ja, sie will halt was vom Leben *lol*

Schauspielerin, Megastar oder arbeitslos sein, dazu noch Kohle haben.
    Ehrlich gesagt find ich Ihre Haltung schlimm, aber muss sie auch verteidigen - ist halt ein Produkt unserer Gesellschaft - oberflächlich & ich-bezogen.

Und da sie ja noch jung ist, na vielleicht ändert sie sich ja in Ihrer haltung noch.

:twisted:
    ps. und das es geschnitten ist, hab ich auch bemerkt - sowas kann aber auch manipulierend wirken. Trau den Medien eh nicht so ganz.

• Zitat von liracon

Nun, es kann nur eine geben - Stadt im Frankenland, Trägerin der Weltkultur, Wiege der Evolution, Heimat der genetischen Reinheit: Bayreuth !

Jetzt interessiert mich aber, was ein Franke in Schanghai macht! :P

• ich bin seit 2000 - sagen wir mal formaljuristisch - mehr als 180 Tage in China und kümmere mich dort um meine Firma. Und wenn ich nicht dort bin, mache ich gleiches in München oder Bayreuth.
    Verkehrsplanung in Schanghai ? Da reicht 1 Leben nicht, um das in Griff zu kriegen :)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)