Zitat von WurstwasserIch hatte die Originalsendung gesehen.
Das traurige dabei ist, daß die ersten Bilder im Original von dem Mädchen von durchaus vorhandener Inteligenz gezeugt haben.Der Bericht hat eigentlich ihren Englischlehrer begleitet. Im Englischuntericht war das Mädchen eindeutig die Klügste und half manch anderem Schüler, die an der Tafel bei einfachsten Aufgaben versagten, weiter.
Später wurde sie gefragt, ob sie sich unterfordert fühlt, was sie glaubhaft bejahte!
Dumm ist das Mädchen also nicht, ihr Umfeld scheint aber zu einer Weltsicht zu führen, wie sie hier offenbart wird!
Naja, ich glaube Dir mal daß sie einen intelligenten Eindruck machte und nehme mal an, daß sie es auch ist. Aber dann sind all die negativen Kommentare von oben aber vollkommen berechtigt.
Derjenige, der keine Kapazität besitzt etwas (aus) sich zu machen, den kann man bemitleiden, der kann nichts dafür wenn er so wird. Die Person, die aber über Verstand verfügt, ist es selber schuld. Das hat nichts mit Erziehung zu tun. Und achte/neunte Klasse ist keine Entschuldigung. Was da mittlerweile abgeht zeigt viel Erkennen der Realität.
Im Endeffekt ist man immer noch seiner Eigen Herr, aber da mittlerweile alles so gedreht wird, daß jemand Schlechtes erlebte, da andere die Schuld tragen, da kann ich nur sagen armes Deutschland. Eigenverantwortung gibts nicht mehr wirklich, zur Not waren es die bösen Eltern, die einen falsch erzogen haben. Das böse Umfeld etc. Wer ist denn heute noch wirklich für seine Taten voll verantwortlich? Mildernde Umstände gibts am laufendem Band. Manchmal wünschte ich mir die Hüttenzeiten zurück, in der die , die dem Clan schadeten, ausgestoßen wurden. Ok, gab da kein I-Net und Firefox, aber dafür anscheinend mehr Vernunft als heute.
In diesem Sinne, möge die Macht mit Dir sein Loshombre und Grüße nach München an liracon.