Seit einigen Tagen läßt Firefox beim Aufbau der Internetverbindung (und nur dann) Po ups zu, obwohl die Funktion "Pop ups blockieren" unter "Einstellungen" aktiviert ist. Weiß jemand Rat? System ist Windows 2000.
Danke!
Pop ups werden plötzlich zugelassen
-
kosmine -
30. März 2006 um 23:10 -
Erledigt
-
-
Etwas mehr Input wäre nicht schlecht.
Welcher Provider? Welches Popup kommt da?
-
Provider ist T-Online und die Pop ups sind "Riester Rente" und "The best offers" und andere, erinnere mich aber nicht an die Firmen. The best offers z. B. füllt sich auch gar nicht, nur der Rahmen poppt auf. Hilft das weiter?
-
Schau mal unter Extras - Einstellungen - Inhalt bei Berechtigte Webseiten (hinter Popups blockieren), ob Du vielleicht aus Versehen T-Online als Ausnahme angegeben hast.
Frage: hat T-Online eine spezielle Einwahl-Software? Dann könnte es auch daran liegen.
Kommen diese Popups auch, wenn Du über eine normale DFÜ-Verbindung ins Netz gehst?
Ich habe kein T-Online, kann deshalb das Problem nicht nachvollziehen und auch leider nicht weiterhelfen.
-
99,99% Adware.
Spybot, Adaware und hijackthis laufen lassen.
-
oh, oh... ich tippe auf Look2me - hat mich letztlich 9 Stunden (in Worten NEUN) gekostet, bis das Ding endgültig wieder runter war. Das Ding fällt unter "Malware" und befällt Win2000 und XP-Systeme.
Es gibt dafür ein Freeware Removal-Tool - allerdings wirklich nur eines und ich habe es erst nach ewiger Suche gefunden. Frag mich aber nicht, wie das Dingen heiss - war an einem fremden PC und ich war froh, wo ich es endlich entfernt hatte.
-
Zum Beispiel hier: Kuckst Du Link an (Link)
-
-
Wie gesagt. Ich hatte die erfahrung innerhalb von 2 min gehabt, als ich ein absolut frisches winXPsp0 per direkter dfü-verbindung zum ersten windowsupdate gebeten hatte.
entweder direkt firewall drauf, oder halt nur über router mit firewall drin. ohne alle sicherheitsupdates hat man sowas sonst direkt drauf, ohne das man überhaupt irgendwas machen müsste... ; )
-
Bei mir werkelt ein Router mit Firewall.
-
Sei froh. Bzw. ich bin auch froh n router zu haben. Man merkt garnicht, wie komfortabel das ist, wenn diesen ganzen mist (und der Look2me kram ist echt derbe. für normaluser ein unlösbares problem) garnicht erst den Rechner erreicht.
Ab SP2 kann man sich (noch) relativ sicher vor dem Mist fühlen. Aber davor? Offenes Scheunentor, das man extern schützen muss.
-
Gibt bei Winboard doch Update Packs um WinXP patchen zu können ohne online zu gehen. Einfach runterladen und auf nen CD-RW packen, wäre ein Beispiel.
-
Hatte ich aber nicht zur Hand. Nächstes Mal hab ich ja ne Install-cd inkl. PS2 drauf. Wollte damit auch nur sagen: ungeschützt und ungepatched ist ein 5 jahre altes Betriebssystem halt quasi für den onlinebetrieb nicht geeignet.
-
Danke für die vielen Tips. Look2me scheints nicht gewesen zu sein, das war aber leider auch der einzige link, mit dem ich wirklich was anfangen konnte. Bei allen anderen muß man sich schon ein bißchen besser auskennen als ich, um einschätzen zu können, welche der gefundenen Sachen man löscht und welche nicht. Das Problem ist also weiterhin da, aber trotzdem danke. Ich gehe übrigens auch über einen Router ins Netz und T-Online hat keine spezielle Software, ich nutze es wirklich nur als Provider und gehe über den Firefox ins Netz.
-
Kann es nicht sein, daß es sich um einfache layer-ads Werbung (oder wie die Dinger heißen) handelt?
Also die Teile, die mit AdBlock unterdrückt werden?