Espirt und Areadvd funktionieren nur ganz kurz!

• Zunächst: Beide Probleme habe ich auch mit dem IE.

Beim Esprit-onlineshop (http://www.esprit.de) komme ich immer unterschiedlich weit. Mal baut sich die Seite ganz normal auf, mal fehlt oben rechts von Anfang an der Warenkorb (weißes Feld). Beim IE komme ich meist noch dazu einen Artikel in den Warenkorb zu legen, doch schon mit dem zweiten, spätestens mit dem dritten Artikel erfolgt keine Aktualisierung mehr, sondern nur noch Sanduhr, wenn ich auf das Feld oben rechts gehe.

Ähnlich merkwürdig das Verhalten bei http://www.areadvd.de. Momentan funktioniert alles einwandfrei, doch wenn ich noch ein paar Klicks mehr mache, wird die der gewünschte Link plötzlich nicht mehr geladen.

Firefox und Javascript sind frisch aktualisiert, haben aber keine Änderung gebracht.

Jemand irgendeine Idee? Ich würde mich sehr freuen, bin nämlich mit meinem Latein (winzigkleines Latinum) am Ende.

LG
    Martin

• Hi Martin!

Dann gib einem Forumsmitglied mit großem Latrinum mal ein bisschen Input! ;)

Welches Betriebssystem hast Du? Welchen ServicePack-Level?
    Hast Du noch weitere Software installiert wie z.B. Virenscanner, Adware-Scanner, WebWasher, Contentfilter, Personal Firewall etc... Wenn ja, welche?

Welche Firefox Version nutzt Du und mit welchen installierten Erweiterungen?

Um Dir annähernd helfen zu können, sind solche Informationen wirklich wichtig, alles andere wäre aus dem Kaffeesatz zu lesen ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• OK, dann hier die Antworten:

- WinXPPro auf dem neuesten Stand
    - Antivir und Zonealarm sind installiert. Das Deaktivieren von Zonealarm hat keinen Erfolg gebracht!
    - Firefox 1.5.0.1 . Erweiterungen: Opanda Exif, NewNetQuickSearch, PDF Download 0.6 --> zurzeit alles deaktiviert. Bringt aber auch keinen Erfolg.

Bißchen Kaffeesatz lesen wäre auch spannend :)

LG
    Martin

• Die Zonealarm hat doch IMHO einen Privacy Schutz der persönlichen Informationen, überwacht also alles Mögliche wie Cookies, Webseiten etc.

Möglicherweise findest Du hierin des Pudels Kern ;)

• Also Zonealarm habe ich erst seit zwei Wochen. Vorher hatte ich die Probleme auch schon. Besonders mit der Areadvd Seite. Und außerdem hat das Deaktivieren von Zonealarm keinen Erfolg gebracht!

Der Pudel bellt also woanders :)

• Bei mir funzen beide Links ohne Probs. Am Fux kanns nicht liegen, wenn Du die Probs auch mit dem IE schilderst.

Benutzt Du einen Admin-Account? Schon mal mit einem anderen (neuen) Windows-Account probiert?

@ALL
    Vielleicht hat jemand grade seine einsatztaugliche Kristallkugel mit? Meine hat soeben wegen Überlastung den Geist aufgegeben... alles nur noch neblig ;)