eigene erweiterung mit updatefunktion

• hallo, ich bin gerade dabei in eine meiner erweiterungen eine updatefunktion einzubauen, was mir aber nicht recht gelingen will. ich bin nach die tutorial http://ihoss.not-a-blog.com/update.php vor gegangen.

ich habe also eine update.rdf erstellt und auf den server geladen:

soweit, so gut, dann hab ich die install.rdf meiner erweiterung angepasst und die erweiterung neu installiert.

wenn ich auf den updatebutton, bei den erweiterungen klicke und ich zeitgleich auf den server schaue, wo die update.rdf liegt, kann ich in den logs sehen, das die datei korrekt aufgrufen wird, aber bei der erweiterung steht immer das es kein update gibt, da aber die version in der update.rdf ja groesser ist, also in der install.rdf muesste es mir doch ein update anbieten, oder?

jonny_w

• Und drauf achten, dass die install.rdf in hundefutter.xpi (auf dem Server)
    tatsächlich eine höhere Version aufweist.
    Wenn nicht, wird bei veränderter min/maxVersion (in der update.rdf) nur "gebumped".

• ja, also der richtige mimetype wird gesetzt, denn wenn ich datei im browser aufrufe, bekomme ich ja die korrekte xml-ansicht. und die version in der update.rdf ist auch hoeher also die, in der install.rdf.

update.rdf -> <version>2.4</version>
    install.rdf -> <em:version>1.0</em:version>

• Zitat von jonny_w

ja, also der richtige mimetype wird gesetzt, denn wenn ich datei im browser aufrufe, bekomme ich ja die korrekte xml-ansicht. und die version in der update.rdf ist auch hoeher also die, in der install.rdf.

das sagt noch nichts. Der eigentlich korrekte MIME-Type für RDF ist glaube ich application/rdf+xml. Viele Server senden diesen. Wenn Firefox auf so eine Datei beim normalen Surfen stößt, zeigt er auch den Parse-Baum an. Bei der Update-Funktion akzeptiert er aber trotzdem nur text/xml.