HALT! Bevor hier jemand schimpft... ich möchte aus guten Beweggründen in der Statuszeile einen "falschen" Text anzeigen lassen - nämlich den richtigen!
OK, fang ich mal vorne an: Ich arbeite derzeit an einer neuen Webseite, bei der ausschließlich über submit-Buttons navigiert wird. Die Anforderung ist, dass bestimmte Variablen auf keinen Fall über die URL transportiert werden dürfen.
Nun hasse ich es selbst, wenn ich in der Statuszeile statt der Ziel-URL einen falschen Text angeziegt bekomme. Die Programmierer des FF sind auf diese Anforderung ja eingegangen und lassen solche falschen Angaben per default nicht anzeigen.
Extras>Einstellungen>Inhalt>Erweitert>Statuszeilentext ändern
Das Problem ist, dass die Ziel-URL ja nicht angezeigt wird, wenn ich über submit-Buttons navigiere. OK, dachte ich mir, machst du das also per JavaScript und als mouseover. Ich wollte also genau die Funktion verwenden, die sonst für falsche Texte verwendet wird, um den richtigen Text (die tatsächliche Ziel-URL ohne basagte Variablen) anzeigen zu lassen.
Dummerweise kennt der FF meine Beweggründe ja nicht und zeigt auch meinen Text nicht an. Mhmm... dachte ich und war schon dabei, die Idee zu verwerfen... da besuchte ich vorhin eine Webseite mit Google-Adwords. Und siehe da! Google ist bei den Adwords anscheinend in der Lage, doch einen falschen Text in der Statuszeile einblenden zu lassen.
Und genau dazu möchte ich von euch wissen, ob hier jemand eine Idee hat, wie das nun doch bewerkstelligt wird... bei den Google-Adwords lässt sich das leider nicht erkennen, denn da wird nur ein extrenes Java-Applet aufgerufen.
Ichlasse mich benachrichtigen, wenn ihr antwortet - also haut rein