hilfe mein firefox geht immer aus wenn ich etwas downloaden möchte
was kann ich tun
mfg deda
hilfe mein firefox geht immer aus wenn ich etwas downloaden möchte
was kann ich tun
mfg deda
also ich habe windows xp und firefox is in deutsch und mußte die version 1.5.0.1 sein das sehe ich wenn ich auf hilfe versionshinweise gehe
ich hoffe das reicht an infos - kenn mich in der sache gar nicht aus
mfg deda
Was heißt bitte das der Firefox ausgeht? Das versteh ich nicht ganz, der ist doch keine Glühlampe.
Extras -> Downloads oder Strg-J
Dort mal den Aufräumen-Knopf drücken.
das problem ist wenn ich das mache mit strg+j oder über extras dann schließt er sich wieder :cry:
Ok, dann die harte Tour
Finde Deinen >Profilordner (Klick) < und lösche bei beendetem Firefox die Datei downloads.rdf
cool hab die datei gefunden und gelöscht jetzt geht es wieder
aber kannst du mir sagen was das für eine datei war downloads.rdf
möchte immer gerne wissen was ich da mache damit ich es auch verstehen kann
Dort waren die gelisteten Inhalte des Downloadmanagers drin. Es kann passieren das die Liste zu groß werden kann und der Firefox das nicht verträgt.
Deshalb sollte man Einträge die man nicht mehr braucht auch entfernen.
ich danke euch für euer verständnis und die schnelle hilfe
hab heute mal wieder etwas dazu gelernt
in dieser Datei werden alle Download-INfos (Site, File, Datum) gespeichert. Ist sozusagen die History für Downloads.
Wenn die zu grosse wird, gibt es Probleme.
Daher: gelegentlich mal löschen oder unter Extras->Einstellungen->Downloads einstellen, dass diese automatisch gelöscht wird.
* off topic *
ich las den Thread, ging auf Antwort, schrieb die 3 Zeilen, klickte auf senden - und sehe, dass von Senden bis EIntrag in Datenbank scheinbar 5 Minuten vergangen sind.
Und es gibt nachweislich KEINE UFO-Sichtungen hier in München die letzten 10 Tage
Zitat von liracon* off topic *
ich las den Thread, ging auf Antwort, schrieb die 3 Zeilen, klickte auf senden - und sehe, dass von Senden bis EIntrag in Datenbank scheinbar 5 Minuten vergangen sind.
Und es gibt nachweislich KEINE UFO-Sichtungen hier in München die letzten 10 Tage
was soll das heißen ???
sorry für die dumme frage
liracon hat in letzter Zeit Probleme beim posten, seine Posts brauche Minuten bis man sie zu Gesicht bekommen und da sind dann andere, wie zum Beispiel meiner einer, eben schneller.
ach so :lol:
das mit den extra > einsellungen > downloads einstellen, dass diese automatisch gelöscht wird geht nicht weil da nix von automatisch steht nur das der downloadmanager angezeigt wird. aner da muß ich es ja manuell löschen
Du kannst es unter Einstellungen -> Datenschutz -> Download-Chronik einstellen....
wo Du recht hast, hast Du recht.
Extras->Eistellungen->Datenschutz->Download ... natürlich
Dort kannst Du auf manuell (heisst: Du löscht selbst), oder automatisch (dann löscht Firefox für Dich, allerdings sofort nach erfolgreichem Download).
Jetzt: 14:59 Uhr
/edit
gebs auf - gehe ins Bett !
:lol: @ liracon nicht auf geben alle guten dinge sind drei! warum dauerd es denn bei dir immer so?
ich denke das ich mir den manager wieder anzeigen lasse und es mal öfter entleere
weil ich aus Bayern bin und wir Bayern immer diskriminiert werden, sogar von mySQL
:lol: