Easter Egg in Deutscher FF-Hilfe gefunden

• Hallo Abdulkadir,

Zitat von Wikipedia

Easter Eggs (engl. für „Ostereier“) sind versteckte und undokumentierte Funktionen in digitalen Medien und Computerprogrammen. Sie dienen der Anerkennung des Urhebers, tun dies aber meistens auf eine unterhaltende Art. Man kann sie als die persönliche Handschrift des Urhebers bezeichnen.
    Bei Software lassen sich diese versteckten Funktionen mit Tastenkombinationen auf Keyboard oder Maus aktivieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Easteregg

Nun habe ich Dein Easter Egg in der deutschen Hilfe einer 1.5.0.2 nightly gefunden, ganz schön gewagt:

[Blockierte Grafik: http://img428.imageshack.us/img428/2756/easteregg1gt.th.jpg]

Gruss

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Die Anordnung des bildes ist so unrealistisch und der abgehackte Text macht es nicht realistischer, weswegen ich direkt mal von einem schlecht gemachten Fake ausgehe, ohne es weitergehent zu prüfen. Auch wenn die Idee ganz nett war. ; )

• Ist wohl ein ganz niedlicher Aprilscherz ;)

In einem anderen Forum, welches ich regelmäßig besuche, haben die über Nacht irgendwie alle Beiträge "niederländisch angehaucht". Vielleicht für alle Amsterdammer ganz interessant :D

Klick

• Leute, erst lesen dann meckern: :?

Das easter egg gibt'ist nur im letzten nightly (siehe signatur), in 1.5.0.1 gib'ts das easter egg nicht. wer es ausprobieren, sollte aber besser vorher sein profil sichern und mit einem frischen profil arbeiten, weil nightlies schon mal profile zerhacken, ich übernehme keine verantwortung für irgendwelche schäden:

Zitat von MMx2000

Über Entwickler-Versionen (Nightlybuilds)

Die hier angebotenen Entwickler-Versionen sind NICHT für den normalen Anwender gedacht und enthalten oft Fehler, die sehr schwerwiegend sein können. Dies können kleinere Fehler in Texten, aber auch eine nicht nutzbare Programmoberfläche bis hin zu Programm-/Systemabstürzen und Datenverlust sein!

Sie sollten deshalb diese Entwickler-Versionen immer mit einem speziellen Profil verwenden, dass Sie nur für Test-Zwecke angelegt haben.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=23459

gruss :roll:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.2) Gecko/20060401 Firefox/1.5.0.2/Sprachpakete (de)(nl)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (2. April 2006 um 10:43)

• Zitat von Amsterdammer

Leute, erst lesen dann meckern: :?

:-??

Wieso nicht meckern?

Wenn's kein Scherz war, dann wollten die Egg-Macher, daß nach dem Egg auch gesucht wird und es nicht geposted wird!
    Deshalb ja auch Easter Egg! :roll:

:wink:

• Guten Morgen, natürlich war das alles ein Aprilscherz,
    aber würde gern mal wissen, wer trotzdem die Hilfefunktion aufgerufen hat um nachzugucken, was da steht :mrgreen: nämlich:
    " Falls Sie bisher Internet Explorer benutzt haben, wird Ihnen der Umstieg leicht fallen.
    Hinweis: Diese Informationen gelten für Mozilla Firefox unter Windows und Mac OS."

Im Fake steht:
    Falls Sie bisher Internet Explorer benutzt haben, wird Ihnen der Umstieg leicht fallen.
    Hinweis: Diese Informationen gelten für Mozilla Firefox unter Windows und [Bild von Bill Gates]

Jawohl, das ist Bill Gates im Alter von 22 Jahren, als er 1977 von der mexikanischen Polizei wegen zu schnellen Fahrens vorübergehend festgenommen wurde. Er hat das Foto übrigens selbst veröffentlicht aus Anlass einer Marketingkampagne mit dem (überstetzen) Titel:
    "Gut, dass es für Software keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt."

Und nun mag dieser Thread gerne nach Small Talk verschoben werden.

Gruss ;)

• Tja, am 1. April glaub ich einfach gar nichts, warte einen Tag und les dann alles noch mal in Ruhe. In den letzten Jahren gab es einige wirklich gute Scherze, auf die ich auch reingefallen bin (die c't ist da ziemlich fies).

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.