Tooltip Lesenzeichen Sidebar (erl.)

• Zitat von captain chaos

loshombre:
    Kann der boox-Tooltip auch die Ordner der Lesezeichen anzeigen, die man mit der Lesezeichen-Suche gefunden hat?

In einem anderen Profil (ohne Modifikation der Tooltips) habe ich boox installiert, weil mir die Extension sehr gut gefallen hat.
    Hatte die gleiche Idee wie Du, aber ich habe es nicht hinbekommen, diese Infos im Tooltip anzuzeigen.

Aber ich habe mir die *.js der Erweiterung mal angesehen und die ist sehr modular aufgebaut, ich denke, da kann man ohne grosse Aktion beliebige eigene Wünsche einbauen - werde ich in einer langen Nacht mal versuchen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ja guck! Da hat sich mein Such-Hinweis ja richtig ausgezahlt.
    bookmarksPanel. xul - Zeile 43! :wink:

Was die Ordner anbetrifft, könnte es schwieriger werden, da sie normalerweise garnicht tooltipmäßig angesprochen werden. Ein Codeauszug aus der bookmarksManager.xul(Zeile 194) könnte vllt. aber dennoch von Bedeutung werden:

Code
    bookmarks-tree id="bookmark-folders-view" type="folders"

Mit bisschen Fummeln kommt vllt. was bei rum. Jetzt, wo du gerade so warm geworden bist, kannst ja glatt weitermachen :)

• :) werde eine neue Erweiterung schreiben: DPE - Dark Power Enforcement :)

Mal sehen, ob ich noch ein paar Jahre dranhänge, den Ordnern auch noch Tooltips zu geben.
    Aber jetzt baue ich mir erstmal eine elegante Lösung, wie ich die #statusbar-display (zum. den Inhalt) an einen anderen Platz beamen kann.
    Habe "unten rum" leider nicht mehr viel Platz.
    Und da ich keine fertige Erweiterung für das Hobby will, baue ich einen schönen Chrome-Workaround :)

Aber vielen Dank für die guten Tipps. Melde mich, wenn ich mal wieder was benötige :)

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• warum erst im August ? Die WM fängt doch schon früher an und die naggerden Madle sind auch schon früher im Engl. Garten :)

Aber sag Bescheid - ein paar Erdinger sind als Art "Begrüssungsgeld" immer drinnen.

• ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn du den tooltip aus dem ersten screen von loshombre(?) grafisch anpassen möchtest, musst du das in deinem windows-theme machen.. der hat imo nix mitm FF zu tun.
    (oder halt versuchen da n JS-Tooltip reinzubasteln)

• loshombre
    Hochzeit und Geburtstag ? Man(n), hast Du ein Glück. Und das alles auch noch im schönen Bayernland. *neid*
    Dann muss ich mich beeilen, dass die DPE 0.1 bis dahin auch releasefähig ist.
    Werde es sicherlich schaffen, bis 05/2006 ein erstes Nighty rauszubringen :)

psycho_dmr
    wenn so einfach wäre. Aber das Betriebssystem greift bei der grafischen Gestaltung im Firefox nur sehr bedingt ein (Scrollbars u. dgl.).
    Tooltip ist ein eigenständiges Merkmal des Browsers und muss demzufolge - bzw. kann - auch nur dort geändert werden.
    Selbst ein JS-Hack würde nicht unbedingt zum Ziel führen, da es systemeigene Einstellungen in Firefox gibt, die u.U. sogar diese Events dann unterdrücken bzw. durch eigene Settings ersetzen.

Aber immerhin - der Zeitaufwand hat sich ja gelohnt - es funzt !

• Zitat

Dann muss ich mich beeilen, dass die DPE 0.1 bis dahin auch releasefähig ist.

Mit ner bunten Alpha würdest du auch schon ganz weit vorne sein :wink:

Zitat

...das Betriebssystem greift bei der grafischen Gestaltung im Firefox nur sehr bedingt ein (Scrollbars...

Auch hier nicht unbedingt. Ich kann nähmlich im Fuchs auch die Scrollbars ansprechen. Und ich denke, Windows würde den Teufel tuen, sich vom Fuchs die Scrollbar klauen zu lassen, oder?

• bunte Alpha ? ok, überzeugt. Obwohl "bunt" generell nicht mein Thema ist, aber ich werde mir was überlegen.
    Wird schwer - Kombination aus dunkel und bunt ... ;)

Scrollbars: natürlich, erstmal werden sie vom BS vorgegeben (Windowseinstellung wird übernommen). Aber modifizierbar sind sie auch im Firefox.

Ideal wäre sowieso die Power-Extension, bei der Du alles einfach mit anklicken, Wert eintragen, auswählen einstellen kannst.

• Zitat

Ideal wäre sowieso die Power-Extension, bei der Du alles einfach mit anklicken, Wert eintragen, auswählen einstellen kannst.

Jo, mag sein! Aber dann hätten wir hier nichts mehr zum Fummeln :) . Und das Fummeln läßt die Wanderzelle in der Murmel nicht einschlafen :wink: . Sterben werden wir aber trotzdem dumm :(

• naja, stell Dir mal die Herausforderung vor, wenn diese Superengine dann irgendwo einen Hänger hat. Da kann man dann doch herrlich in den Eingeweiden rumwühlen :)

Meine Herausforderung wäre, den Throbber nicht still sitzend zu animieren, sondern über die halbe Breite der oberen Leiste laufen zu lassen, wenn Traffic ist. Hat eigentlich schon mal jemand versucht, eine Java-Applet als Throbber einzubinden ???

Hier kommt man nur auf verrückte Ideen :D

• Du willst also den Trobber über die halbe Breite der Menübar tanzen lassen? Man man, bald ist es soweit :wink:
    [Blockierte Grafik: http://www.gifart.de/gif234/computer/00002669.gif]

Eins will ich dir aber nicht vorenthalten. Hab mir spaßeshalber deine neue Sidebargeburt in die userChrome eingepflanzt, mit phänomenalem Ergebnis :lol::lol::lol:

[Blockierte Grafik: http://img448.imageshack.us/img448/8401/zwischenablage020kp.th.jpg]

• also wenn Du nicht versehentlich den falschen Screenshot genommen hast, sehe ich - sozusagen - gar nix.
    Mein Shot weiter oben ist ja noch da - sieht schon ein wenig anders aus.

Kann sowas vom benutzten Theme abhängen ? Oder Erweiterungen ?
    Oder - ich meine der Verdacht liegt ja nahe - Du hast Deinen Fuchs schon so bearbeitet, dass er keinen irdischen Gesetzen mehr gehorcht ;)

Im Ernst: wie passiert sowas ? Ich dachte immer, Fuchs ist erstmal Fuchs. Ich habe schon just for fun viele dieser Chromehacks die ich im Netz gefunden habe ausprobiert und bemerkt, dass über die Hälfte nicht oder ganz anders funktioniert.
    Hmm ... wie soll man da was zu Potte bringen, wenns keinen Standard gibt ?

• Das ist schon das richtige Bild! Und du siehst richtig! Nämlich garnichts :wink: . Der leicht graue Sidebarbackround kommt von einem Themecode. Ja und die LZs. sind so wie es aussieht-schon in Osterferien :) . Ich denke aber, das liegt an meinem Bookmark Manager Code, der sich stark auf BM konzentriert und vllt. noch ein paar Codes, die direkt die Bookmarks betreffen. Ehrlich gesagt weiss ich es garnicht so genau. Aber locker durch die Hose atmen, weil für mich die Sidebar ja sowieso quasi nicht existiert. Bin kein Fan davon. Dafür lieb ich meinen Bookmark Manager :wink:

• ich hab schon Angst vor dem finalen Update auf die 2er Version.
    Dann geht alles wieder von vorne los - Extension modden, die ganzen Änderungen irgendwie in den Fuchs reinbringen.
    Denke, bei mir ists weit nicht so viel wie bei Dir, aber dafür bin ich ja auch kein Freak und Profi - tja, und die Dunkle Macht steht mir auch nicht so ohne weiteres zur Verfügung :)

• :) muss ich erzählen:
    habe gedacht, ich ändere ein wenig meine Lesezeichen in der LZ Leiste.
    Schöner Hintergrund (Farbe) und die Trennlinien ein wenig modifiziert.

Jetzt sehe ich gerade, das Kontextmenue von Scrapbook hat die gleiche Formatierung angenommen wie meine Lesezeichen.

Da soll noch einer durchblicken :x

• Jo, da muss ich dir recht geben. Bei der 2er Version krieg ich bestimmt graue Haare :roll: . Auf 1.5 war schon ein Kampf und ne Menge Arbeit. Bin gespannt, was jetzt wieder so alles daneben geht und nicht funktioniert, oder nicht das macht, was es machen soll!

Und manchmal, wie mit deinem Scrapbook, versteh ich hier die wilde Fuchswelt auch nicht mehr. Ich tippe mal stark, daß in der Erweiterung(css) irgend ein Code sitzt, der fast genau in diese Richtung geht und du den mit deinem LZ-Code rausgelockt hast.

Ach ja! Das mit der Nichtbenutzung der Sidebar, da hab ich doch bisschen geschummelt. Für eine einzige Sache benutz ich die dann doch :wink:

[Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/5728/zwischenablage027fm.th.jpg]

• das schaut gut aus. Sind das RSS-Feeds ? Wollte mal meine (Sage) mit nen schönem CSS-Stylesheet anpassen, hat aber nicht so geklappt, einige Elemente sind scheinbar mit der Elementbezeichnung nicht kompatibel.

Wieso kann man seinen Firefox nicht online in einem Konfigurator zusammenstellen, dann auf Download klicken und - fertig !

Dat wer schön !

• Zitat

Sind das RSS-Feeds ?

Ja! Die ganze Sportseite ist ein einziges RSS-Feed. Extra für die Sidebar bestimmt. Läd sich ständig immer selber nach um immer schön aktuell zu sein. Bei gefallenen Toren zB.

Zitat

Dat wer schön !

Jo, das wärs! Aber wir dürfen so schon ganz, ganz froh sein, daß der Fuchs die ganzen Schraubereien mit sich machen lässt. Stell dir vor, den gäbe es garnicht und wir müssten mit dem kranken hässlichen IE vorlieb nehmen :roll: ! Dazu sag ich nur:

Dat wär Scheiße! :wink:

Aber Gott sei Dank, kriegen wa das wilde Tier irgendwie immer noch gezähmt!