Gibt es eine Möglichkeit gewünschte Cookies dauerhaft zu behalten, auch wenn ich Cookies lösche? Bis jetzt konnte ich nur alle aufeinmal oder mühselig einzelne Cookies löschen. Habe gesehen, dass man einzelne Seiten eingeben kann, was gebe ich denn da genau an? mit http:// oder nur www oder was genau? bleiben die dann trotzdem drin, auch wenn ich alle Cookies aufeinmal lösche?
Firefox und Cookies
-
Electrohunter -
1. April 2006 um 10:19 -
Erledigt
-
-
Du kannst dir die Erweiterung Cookie Culler zulegen. Darin kannst du dann die Cookies, die du behalten möchtest, schützen lassen und alle anderen in einem Schwung löschen lassen. Auf Wunsch auch automatisch!
Aber beachte, daß der Schutz nur "innerhalb" der Erweiterung funktioniert. Es klappt wie beschrieben, wenn du die unerwünschten Cookies von der Erweiterung löschen läßt. Drückst du aber den normalen Fx Löschen Button für Cookies, so werden alle Cookies gelöscht!
-
Aber in Firefox sind dann die unerwünschten gelöscht?
-
Zitat von Electrohunter
Aber in Firefox sind dann die unerwünschten gelöscht?
Ja!Cookie Culler gehört zu Firefox, ohne Firefox funktioniert das nicht!
Der Schutz für erwünschte Cookies, den Cookie Culler anbietet, greift aber nicht so weit, daß die erwünschten Cookies erhalten bleiben, wenn man die Cookies mit der "normalen" Löschfunktion löscht.
Der Schutz greift nur, wenn du die unerwünschten, nicht geschützten Cookies mit Cookie Culler löschst!