Backups der Datei bookmark.html abstellen!?

  • Hallo zusammen! :)

    In meinem Profil-Ordner gibt es einen Unterordner mit der Bezeichnung "bookmarkbackups", in dem offensichtlich automatisch bis zu fünf Backups der Lesezeichen angelegt werden (bookmarks.html). Die Bezeichnungen der einzelnen Backups werden dabei automatisch mit dem Datum der Sicherung erweitert. Frage: Kann man diese automatische Backup-Sicherung abstellen? Da ich nebenher auch die portable Version des Firefox 1.5 auf einem USB-Stick einsetzte, möchte ich diesen Speicherplatzverbrauch verhindern.

    Außerdem wird im Profil-Ordner ebenfalls eine Kopie der Datei bookmarks.html angelegt. Diese nennt sich bookmarks.bak. Hierbei hanelt es sich ebenfalls um eine für mich nicht erforderliche Kopie der Lesezeichen-Datei. Frage: Kann man die Erzeugung dieser BAK-Datei abstellen?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im vorraus!

    Gruß
    dbi

  • Hallo Dr. Ä!

    Mir ist der Sinn solcher Backup's schon klar. Dennoch benötige ich solche Backups nicht, da meine normale Datensicherung schon ausreichend ist. Dies wird sicherlich auch bei anderen Nutzern von FF der Fall sein. Außerdem ist der Speicherplatz auf einem USB-Stick für andere/wichtigere Daten sinnvoller eingesetzt.

    Trotzdem Danke für deine Antwort.

    Gruß
    dbi