hallo
ich hab gerade zig beiträge über probleme mit zu hoher CPU last gelesen, aber keiner hat genau mein problem beschrieben, geschweige denn eine lösung dafür gehabt. also versuche ich mein glück mit einem eigenen thread:
das problem ist, dass die CPU last durch firefox 1.5.0.1 kurzzeitig extrem ansteigt und während dieser zeit der mauszeiger mehrmals "kleben" bleibt wo er gerade ist um danach mit einem riesensprung an die richtige stelle zu gehen.
und das passiert in folgenden situationen:
- wenn ich zu einem anderen tab wechsle (selbst wenn es ein leeres tab ist)
- wenn im aktuellen tab eine neue seite / neuer inhalt geladen wird (scheinbar dann, wenn der inhalt aufbereitet / gerendert wird)
übrigens habe ich ein ähnliches problem bei thunderbird: dort stockt auch der mauszeiger, wenn ich über die liste der e-mails oder über irgendwelche icons fahre (allerdings nur immer ganz kurz)
firefox und thunderbird laufen auf windows 2000 mit aktuellem servicepack. das problem hatte ich früher schon mal (war glaub ich noch eine 0.x version) und es tauchte nicht von anfang an auf, sondern plötzlich und unerwartet (ich habe an firefox und thunderbird in dieser zeit nichts verändert - extensions, themes oder ähnliches). seither hab ich das system neu aufgesetzt und es hat anfangs wieder gut funktioniert, bis eines tages das alte problem wieder auftauchte.
das hab ich schon versucht:
- im safe-mode starten
- mit einem neuen profil starten
alles ohne wirkung.
ich wär wirklich froh, wenn jemand abhilfe wüsste!
gruss, fingerswinger