Webseiten mit Tastenkombination speichern?

• Hallo an Alle,

Ich möchte mehre Webseiten Speichern, aber unter "Menu>Speichernunter"
    werden alle Webseiten unter gleichen Name gespeichert, und wenn mann einen neuen Name nicht eingibt, dann wird die alte webseite ersetzt.

Kann Firefox beim neuen Spichern automatisch neuen name vergeben?

MFG

Zahil

• Hallo,

da könnte Dir die Erweiterung Filetitle helfen.
    Die vergibt einen eindeutigen Titel unter der dann abgespeichert werden kann.

Oder Du erstellst Dir ein Bookmarklet, mit dem Du auf Knopfdruck den Titel "individualisieren" kannst, somit tritt das Problem auch nicht auf.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Schaue mal unter Extras->Erweiterungen nach, ob diese tatsächlich installiert ist.

Wenn ja, dann ändert sich der Titel der HTML-Seiten - wo notwendig - und beim Abspeichern wird dieser Titel als Vorgabe benutzt.

Passiert alles automatisch, muss man nichts einstellen, aktivieren etc.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Jein - realisierbar nur durch z.B. eine Javascript Bookmarklet oder via Greasemonkey.

Aber es gibt einige Diskussionen, ob es überhaupt möglich sein "darf" via Script ein Bookmark von lokal aus anzulegen.

Bei einigen klappt es ganz gut, bei anderen nicht.

/edit
    ...wenn man älter wird vergisst man viel ...

Erstelle Dir testweise einfach mal ein Lesezeichen, vergib irgendeinen Namen und kopiere nachfolgende Funktion als URL in das Lesezeichen.
    Bitte exakt so übernehmen, keine Leerzeichen etc.

Gehe auf eine Seite, klicke das Bookmark und dann sollte sich ein Fenster öffnen und die URL und den Seitentitle ausgeben. nach Klick auf OK sollte eigentlich ein Bookmark angelegt werden. Aber wie gesagt, es muss nicht funktionieren ...

Zitat

javascript:void(function(){var adresse=document.URL;var titel=document.title;alert("URL: " + adresse + " TITEL: " + titel);window.external.AddFavorite(adresse, titel);}())

• Zitat von Dr. Evil

dieses Script funktioniert afaik nur im IE.

jein. In meinem aktuellen Profil legt er kein Bookmark an, auf einem anderen Rechner legt er das Bookmark an (1.0.7er), in einem 1.5. legt er nur dann ein Bookmark, wenn die JS-Funktion von einer Website aufgerufen wird, wobei man das überlisten kann, indem man über ein Script einen "innerHTML"-Bereich mit dieser Funktion emuliert.

Also ein sehr indifferentes Verhalten, aber soweit ich weiss ist die gängige Meinung: dürfte/sollte nicht gehen, wobei es schon einige Gegenbeispiele gibt.

• das kann natürlich auch sein.
    Aber ob ich jetzt auf nen Button klicke oder Strg-D drücke, macht für mich eh zeitlich keinen Unterschied. Ich denke, es ist gut, wenn es nicht funktioniert und wäre trotzdem neugierig, warum es bei manchen geht.