Stylisch?

• Zitat von ReVox

da habe ich meine Frage wohl nicht richtig formuliert!
    (...)
    Ich meinte die Namen die unter dem Text "Globale Stile" stehen und desweiteren, die bei Maus über auf "Globale Stile" angezeigt werden.

Aah, das.

Tja da dürfte dir wohl nur übrig bleiben, direkt die Datei "stylish.rdf" im Profil zu bearbeiten - mit dem Risiko, sie zu zerschießen, eine vorherige Kopie ist also angeraten.
    Du müsstest die Blöcke, die immer von inkl. '<RDF:Description (weitere Angaben)>' bis inkl. '</RDF:Description>' gehen, nach deinem Wunsch sortieren. Unter den erwähnten "weiteren Angaben" gibt es jeweils auch den Punkt 'stylish:description', der den von dir vergebenen Namen enthält, und den Punkt 'stylish:global', bei dem mir die Funktionsweise auch nicht ganz klar ist, denn ich hab hier einige mit dem Wert "true", die trotzdem nicht als globale Stile angezeigt werden.

• Hi,
    um die im Code angegebene Seite mit Stylish zu verändern benutze ich diesen Code:

@-moz-document domain("xthost.info") {
    *{ color: gainsboro !important; background-color: black !important }
    a:link { color: cornflowerblue !important }
    a:visited { color: lightpink !important }
    a:hover { color: gold !important }
    a:active { color: red !important }
    }

Dabei werden aber an der lk.Seite die einzelnen Bild-Grafiken von dem Hintergrund der sechs Text-Links und vom Hintergrund des FF-Gifs Oben teilweise beim scrollen des Mittelteils verdeckt.
    Bei der Orginalseite von Uli ist der Hintergrund ja blau, da ist es dann beim scrollen an den entsprechenden Stellen durchsichtig.

Mir fehlt also noch der passende Code der das bei der verwendeten Einstellung (background-color) auch so macht, wenn das möglich ist.

Ist zwar nur ein Schönheitsfehler aber vielleicht weis ja einer einen Code dafür, das wäre ideal. ':wink:'

Editiert: 22.09.06 18:50Uhr
    Hat sich erledigt. Habe einen dazu passenden Code gefunden!

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Hi,

um auf addons.mozilla.org (AMO) die Suchleiste auf allen Ergebnisseiten in der "Sidebar" betreffender Seiten darzustellen nutze ich das Greasemonkey Script Addons Improvements , es arbeitet in Verbindung mit diesem User Style für die Erweiterung Stylish: Addons header styling
    Betrachtet Euch einfach die Screenshots beider Seiten, und Ihr wißt, was gemeint ist. ;) Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Wem LouCypher's Style besser gefällt kann auch seines statt Addons header styling einsetzen:

Zitat von Addons Improvements

LouCypher says on Thursday, November 02 2006
    Looks good on my userstyle (AMO clean up) as well

Zitat von MonztA

Du kannst doch, wenn Du auf der Seite bist, unten beim Stylish-Symbol nach Styles für die aktuelle Seite suchen.

Zitat von Miccovin

wer ahnt denn, dass die Seite auf userstyles.org mit AMO abgekürzt wird

Scheinbar nicht mal userstyles.org selber, denn es werden nach dieser Methode leider nicht alle relevanten Styles gefunden. ;)
    *Edit*: Was eigentlich fehlt, ist eine querverbindende Datenbank zwischen addons.mozilla.org, userscripts.org und userstyles.org . Erste Ansätze gibt es allerdings durch die Verlinkungen engagierter Autoren. :) */Edit*

Hier ist dennoch noch eins, das die Suchleiste auf addons.mozilla.org weiter hoch befördert: AMO Searchbar Top

Mit der Kombination von User Style und GM-Script bin ich jedenfalls sehr zufrieden und sehe deshalb auf addons.mozilla.org mit [AMO] addons.mozilla. org im neuen Design leider keine stylistische Verbesserung kommen: Beitrag

Gruß gammaburst

• @an alle Stylish Nutzer/Schrauber
    habe den alten Thread mal wieder hervorgeholt :!:

Zitat von ReVox

Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit die Erweiterung Stylish in Benutzung!
    Mich würde nun interessieren ob man die Namen der einzelnen Stylish-Code, die mittels des Stylish-Button zum Aktivieren/Deaktivieren angezeigt werden, auch irgendwie sortieren kann?
    Würde wegen der Übersichtlichkeit besser aussehen wenn man die Reihenfolge ändern könnte.
    Bisher ist das zumindest bei mir so, das die Folge der Einträge sich nach dem einstellen des entsprechenden Codes orientiert (also erste Oben, letzte Unten)
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu ändern?

Gruß ReVox

Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse oder gar schon einen script :?:

Version hier ist Stylish [de] 0.4

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

• Bis jetzt kenn ich weder n Script, noch nen Code für sowat. Außer die Stylisheinstellung - Standardreihenfolge wiederherstellen (was immer auch da wiederhergestellt wird). Ich weiß nur eins: Bei mir stehen die Mopeds alle alphabetisch von oben bis unten in der Reihe. Die Reihenfolge im Browserpopup ist eine völlig andere, als die in der stylish.rdf.

• Zitat von ReVox

Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse oder gar schon einen script :?:

Version hier ist Stylish [de] 0.4

Ich habe dieselbe Version und kann durch Klick auf den jeweiligen Spaltenkopf (Beschreibung / Verwendung / aktiviert / Code) auf- oder absteigend sortieren.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von loshombre

alex Kamerad,
    wo hast du denn sowat

Hast Du doch auch, dunkler Geselle! Bei Dir ist das nach "Beschreibung" sortiert. Wenn Du auf den Text "Beschreibung" klickst, drehst Du die Sortierung um. Wenn Du die anderen Spalten einblenden lässt, kannst Du alternativ auch danach sortieren. die Sortierung wird durch den kleinen Pfeil im Spaltenkopf angezeigt.

Oder verstehe ich hier irgendetwas völlig falsch?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von loshombre

Bis jetzt kenn ich weder n Script, noch nen Code für sowat. Außer die Stylisheinstellung - Standardreihenfolge wiederherstellen (was immer auch da wiederhergestellt wird). Ich weiß nur eins: Bei mir stehen die Mopeds alle alphabetisch von oben bis unten in der Reihe. Die Reihenfolge im Browserpopup ist eine völlig andere, als die in der stylish.rdf.

Standardreihenfolge wiederherstellen, ist diese (Beschreibung / Verwendung / aktiviert / Code) Bei Dir ist an erster Stelle "Aktiviert" durch Drag & Drop verändert.
    Aber diese Sortierung meinte ich nicht, diese Frage hatte ich schon einmal im vorigen Jahr in diesem Thread Seite 2 im September gestellt.

Zitat von ReVox

Hi Speravir,

da habe ich meine Frage wohl nicht richtig formuliert!
    Wenn ich in der Statusleiste den Stylish-Button anklicke öffnet sich ein Menue-Fenster worin die Namen der von mir angelegten Codes angezeigt werden. Ich meine nicht unter "Stile verwalten..." indem sich dazu öffnenden Fenster sind die Eintragungen alphabetisch sortiert, das weiß ich.
    Ich meinte die Namen die unter dem Text "Globale Stile" stehen und desweiteren, die bei Maus über auf "Globale Stile" angezeigt werden.

Meine Version ist Stylish [de] 0.3.2

Gruß ReVox

Und die damalige Antwort.

Zitat von Speravir

Aah, das.

Tja da dürfte dir wohl nur übrig bleiben, direkt die Datei "stylish.rdf" im Profil zu bearbeiten - mit dem Risiko, sie zu zerschießen, eine vorherige Kopie ist also angeraten.
    Du müsstest die Blöcke, die immer von inkl. '<RDF>' bis inkl. '</RDF>' gehen, nach deinem Wunsch sortieren. Unter den erwähnten "weiteren Angaben" gibt es jeweils auch den Punkt 'stylish:description', der den von dir vergebenen Namen enthält, und den Punkt 'stylish:global', bei dem mir die Funktionsweise auch nicht ganz klar ist, denn ich hab hier einige mit dem Wert "true", die trotzdem nicht als globale Stile angezeigt werden.

Hatte mir gedacht das evtl. ja inzwischen irgendwer etwas in dieser Art codiert hat.

Gruß ReVox

• Servus Kameraden,

Das neue Stylish Moped 0.5 ist am Start. Dabei wurde ne Art Toolbar eingebaut und einige Scripte unser Schrauberkollegen aus der userChrome.js wurden in die Erweiterung mit eingebaut. U.a. die data:image Funktion, die important Funktion, usw... Sehr schön :wink:
    Damit konnte ich mir zB. einige der Scripte sparen. Was ich aber sofort vermisst habe, ist der "External Editor" Script, dass in der neuen Version so leider nicht funktioniert.
    Da hat mich aber Kamerad pcinfarkt auf ne schöne neue kleine Erweiterung aufmerksam gemacht, die außer ihrer Hauptfunktion, einen Editbutton unter die Postfelder für einen externen Editor einzublenden, die gleiche Funktion auch im neuen Stylish zu Verfügung stellt. Stylish wurde in der neuen Version extra dafür vorkonfiguriert :klasse:

Die Erweiterung heißt It's All Text! und kommt nur in englisch rüber, was aber kein Problem ist: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4125

Mein neues Stylish:

Der Toolbar hab ich eine Buttonoptik verpasst. Die originalen Icons wurden durch andere kleinere ersetzt (bringt ein fertiger Buttoncode für Stylish schon mit: http://userstyles.org/style/show/941 Dadurch wird die ganze Toolbar auch schön schmaler. Hilfe Button wurde entfernt und die ganze Toolbar hab ich mittig gesetzt:

[Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/67myw5y.jpg]

Im Manager hab ich teilweise die Funktion, sowie die Namen selber, die Stylish und It's All Text mitbringen, bearbeitet. Den Buttons hab ich eigene Icons spendiert. Alle verfügbaren Links, die da so rum lungern, wurden entfernt. Einige Funktionen hab ich optisch umgesetzt, damit auch hier das Moped oben schmaler kommt:

[Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/6bojh41.jpg]

Was ich allerdings noch nicht so ganz verstehe, ist die wohl neue Nummerierung im Kontext. Weder die Reihenfolge, noch warum bei 9 Schluß ist:

[Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/4t8x2so.jpg]

• Hm, bei mir funktionieren in der Version 0.5 nicht mehr die Befehle, um im "Stile verwalten" Fenster eigene Icons statt der Häkchen darzustellen. Könntest Du Deinen entsprechenden Code mal posten?

• Es werden alle Codes für Stylish nicht funktionieren, die im Code auf Stylishpfad verweisen müssen, weil der sich nämlich gerändert hat. Mit ner kleinen Korrektur direkt im entsprechenden Code kein Problem aber:

Code
    @-moz-document url-prefix("chrome://stylish/content/manage.xul")