Firefox und Cookies

  • Ich habe immer wieder Probleme mit Cookies und mit dem automatischen Anmelden. Bei den meisten Foren gibt es ein Häkchen für automatische Anmeldung, auch wenn ich das Häkchen setzte, beim nächsten Besuch muss ich mich jedesmal neu anmelden und oft sogar alle Daten ausfüllen.

    Habe jetzt alles unter Cookies ausprobiert. Habe bei jedem Besuch die Abfrage Cookie erleben oder nicht und wenn ich die Cookies erlaube, dann sind die in der Liste Cookies erlauben drin. Danach kann ich mich auch überall automatisch einloggen. Also dachte ich mir, jetzt klappt es ja, aber Pustekuchen. Ich lösche täglich meine Cookies und dachte mir, dass es natürlich daran liegt und da sie nun in der Cookies akzeptieren Liste drin bleiben, müsste das Problem gelöst sein. Nach dem ich dann meine Cookies gelöscht habe war das Problem wieder.

    Wieso gibt es dann eigentlich die Cookies akzeptieren Liste, wenn es nichts bringt?

  • "Akzeptieren" heisst nicht "Immer behalten". Es gibt meines Wissens nach eine Erweiterung, mit der man Cookies vor dem Löschen absichern kann, da ich aber nicht täglich meine Cookies lösche, kann ich dir nicht sagen welche das ist. ; )

  • Du kannst die Erweiterung Cookie Culler installieren.
    Mit der Erweiterung kannst du erwünschte Cookies schützen.
    Wenn du dann mit Cookie Culler die Cookies löschst, bleiben die geschützten gespeichert.
    Dies läßt sich auch automatisieren, du kannst einstellen, daß nicht geschützte Cookies beim Browser Start gelöscht werden.

    Beachte aber, daß der Cookie Culler Schutz nicht greift, wenn du Cookies über die vom Fx gegebenen Funktionen löschst. Die Schutzfunktion greift nur, wenn du die Löschungen via Cookie Culler vornimmst!

    Cookie Culler findest du z.B. hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/63/088b…1bcaccfe5308f4b

  • für elektrohunter der CookieCuller. Bei Cookiebutton iS hast Du nicht die Möglichkeit, den Cookieschutz auch über die Systemsettings "persönliche Daten löschen" hinaus festzulegen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)