:oops:
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Konfuzius
FF Warnung wegen POST-Daten
-
hoasca -
3. April 2006 um 11:22 -
Erledigt
-
-
Zitat von videomartin
Sei froh, daß diese Meldung kommt.
Normalerweise hat dann die Übertragung geklemmt und durch neu Laden, wird diese dann (hoffentlich) doch noch übertragen.
Habe ich in den letzten Tagen beim schreiben von Texten in Foren auch wieder mal verstärkt.
Ansonsten wäre nämlich Dein Posting (oder Deine Formulardaten) einfach entschwunden.
Vom Problem dürften eigentlich überwiegend Modem-/ISDN-Nutzer betroffen sein.
Habe DSL Anschluß und erhalte diese Meldung auch ab und an. Nach ok aktualisiert sich dann die Seite.
Meist kommt das wenn ich auf den Reiseportalen bin um meinen nächsten Urlaub mal zu planen.
EDIT:
Mann sollte geduldiger sein ! :wink:
Die Erklärungen oben sind für mich ausreichend. Bin bisher mit Ok gut gefahren und werde dies dann wieterhin tun ! -
Oft liegt es bezüglich der POST-Daten Meldung einfach nur daran, dass der Server die Verbindung wegen zu langer Wartezeit inzwischen wieder gekappt hat (Die Internetverbindung an sich steht aber noch).
Bei meinem ISDN kappt aber mein Router die Verbindung nach 55 Sekunden ohne Aktivität - was sinngemäss das gleiche Verhalten erzeugt.
Oft liegt das aber auch an DNS-Auflösungsproblemen.
-
Zitat von videomartin
...
Bei meinem ISDN kappt aber mein Router die Verbindung nach 55 Sekunden ohne Aktivität - was sinngemäss das gleiche Verhalten erzeugt.Oft liegt das aber auch an DNS-Auflösungsproblemen.
Dein geschildertes Namensauflösungsproblem hängt dann aber auch mit dem Kappen der ISDN-Verbindung zusammen! Informationen aus dem Cache sind nicht mehr aktuell, bedingt durch den allgemeinen Traffic kann der Nameserver nicht suaber angefragt oder die Antwort nicht zeitnah erfolgen... Mit ISDN zu surfen wird ja eh immer schwieriger, da die Inhalte auf den Webseiten alle so riesengroß werden...
55 Sekunden sind nicht wirklich viel. Du hast dann u.U. eine teurere Rechnung als nötig wäre, da die Neueinwahl mehr kostet als ein paar Minuten länger drin zu bleiben...
-
Zitat
55 Sekunden sind nicht wirklich viel. Du hast dann u.U. eine teurere Rechnung als nötig wäre, da die Neueinwahl mehr kostet als ein paar Minuten länger drin zu bleiben...
Wieso das denn?
Ich benutze ausschliesslich Tarife ohne Einwahlgebühren - weil Tarife mit Einwahlgebühr rechnen sich zu 99% nicht wirklich.Weil entweder mauscheln da dann manche unseriöse Provider mit geplantem Abbruch per Zufallsgenerator bevor der Anwender in die wirkliche Sparzone kommt (was eh meist viele Stunden Dauer-Online bedeutet) zwecks teurer Neueinwahl oder es passiert einem selber.
Ich habe mir das ein paar Mal als Excel-Tabelle aufgebaut und auch mit den Einwahlgebühren und deren Häufigkeit rumgespielt als Variable.
Mein Ergebnis ist schlicht und einfach: Die Einwahlgebühr mit einem etwas niedrigeren Einheitentarif ist schlicht Vera.......Wer viel in Foren herumturnt, ist mit der kurzeitigen Trennung bei ISDN in der Lese-, Denk- und Antwortschreibphase erheblich besser bedient, als die Leitung stehen zu lassen. Da drücke ich dann lieber Tab neu laden, wenn es mal klemmt.
So konnte ich jedenfalls meine Internet-Kosten auf ein Viertel drücken.Und ISDN benutze ich nicht freiwillig, sondern weil es hier absolut nichts anderes gibt (ausser über Satellit für 80 € monatlich aufwärts + Hardware-Investition und Umbauerei).
-
Na dann ist ja gut
-