Hi,
hat jemand von euch schonmal FlyakiteOSX ausprobiert?
sieht ganz hübsch aus, aber verunstaltet das nicht die registry? hab da so meine bedenken, ob nach der deinstallation auch _alles_ wieder weg ist (so wie es auch sein sollte).
Hi,
hat jemand von euch schonmal FlyakiteOSX ausprobiert?
sieht ganz hübsch aus, aber verunstaltet das nicht die registry? hab da so meine bedenken, ob nach der deinstallation auch _alles_ wieder weg ist (so wie es auch sein sollte).
Benutze es seit ca. 4 Monaten und bin seeeeehr zufrieden.
hm, eigentlich brauche ich ja nur die themes.
icons, bootscreen, etc. sind mir nicht so wichtig. aber muss man dafür nicht eine .dll-datei extra für patchen.
Hi Snake, die Skins gibts auch alle einzeln. Flyakite hat daraus ein Installer-Paket zusammengeschnürt, um den kompletten PC in einen Mac zu verwandeln.
Ich hatte hier(+darauffolgender Beitrag) schon mal ne Liste der verwendeten Skins gepostet. Lässt sich eigentlich alles auf deviantart finden.
Ich verwende Flyakite OSX 2 jetzt schon 1 Jahr lang und bin sehr zufrieden. (In v.3 gibt´s leider den Panther-Skin nicht mehr).
Würde dir auf jeden Fall raten, es mal auszuprobieren, lässt sich auch restlos wieder deinstallieren.
Man muss dazu die uxtheme.dll patchen. Dieser Patch ist im Flyakite-Installer schon enthalten, gibt´s aber auch einzeln.
Um neue Windows-Styles (die nicht von Microsoft kommen, also fast alle) zu installieren, muss diese .dll aber auf jeden Fall gepatcht sein.
Zitat von captain chaosHi Snake, die Skins gibts auch alle einzeln. Flyakite hat daraus ein Installer-Paket zusammengeschnürt, um den kompletten PC in einen Mac zu verwandeln.
[...]
Man muss dazu die uxtheme.dll patchen. Dieser Patch ist im Flyakite-Installer schon enthalten, gibt´s aber auch einzeln.
Um neue Windows-Styles (die nicht von Microsoft kommen, also fast alle) zu installieren, muss diese .dll aber auf jeden Fall gepatcht sein.
danke für den tip captain.
weißt du auch, ob es den tiger-skin von KoL auch in black gibt?
Ich glaube, ich habe noch nie ein schwarzes Mac-Theme gesehen.
schau mal hier dort findest du welche. bin mir sicher, dass es noch mehr black-mac-themes gibt
Wieso nicht gleich das Original nehmen? Macht auf Dauer mehr Spaß
Weil Macs auch nurnoch PCs sind. Dafür aber besonders teure. *hüstel*
Kusch. Kusch. Immer diese fanatischen Sektenanhängern mit ihrem Sendebewustsein. Schlimm.
; )
jo danke captain.
also muss ich jetzt nur die uxtheme.dll patchen und kann dann z.b. jetblack benutzen?
ich hab jetzt nämlich den patcher ausgeführt, jedoch gibt es den theme nicht mehr auf deviantart...
Ja, sollte klappen.
uxtheme.dll patchen, Theme runterladen (,entpacken) und auf die .msstyle- oder .theme-Datei doppelklicken. Dann erscheint das Anzeige-Fenster, in dem man das neue Design bestätigt und (im Darstellung-Tab) eventuell vorhandene Subskins auswählen kann.
(Bei mir klappt der deviantart-Download grad nicht. File not found.. komisch.)
muss ich die *.msstyles-Datei in einen bestimmten ordner packen? (wo ist der standardordner für die files?)
ebenso weiß ich nicht wohin mit der shellstyle.dll
Doppelklick auf die .msstyles-Datei, OK und fertig. Kein bestimmter ist dafür nötig. Braucht man denn die shell?
Zitat von bugcatcherWeil Macs auch nurnoch PCs sind. Dafür aber besonders teure. *hüstel*
Außerdem mit Intel-Heizlüftern drin, das macht sie auch nicht gerade attraktiv.
Zum Thema: Ich als bezahlter StarDock-Anhänger* nehme da ja WindowBlinds und ObjectDock (dat is sogar kostenlos), aber jedem das seine...
*StarDock halte ich für unterstützenswert, weil sie auf Kopierschutz bei ihren Spielen verzichten und außerdem was gegen StarForce haben.
Zitat von Snakemuss ich die *.msstyles-Datei in einen bestimmten ordner packen? (wo ist der standardordner für die files?)
ebenso weiß ich nicht wohin mit der shellstyle.dll
Unterhalb des %WINDIR%\Ressources\Themes auspacken, dann erscheinen sie ganz normal im Windows-Design-Dialog. Orientier Dich einfach am Luna-Style.
danke für die hilfe!
falls ihr noch nette (mac)styles für winxp habt, einfach reinposten.
Als Ergänzung zu meinem vorherigen Post:
Die .msstyles-Datei muß den gleichen Namen tragen wie der Ordner, in dem sie ist. Dann klappts auch mit dem Design-Dialog. Manchmal haben die Styles mehrere .msstyles-Dateien, dann muß man diejenige, welche man verwenden möchte umbenennen, damit sie den gleichen Namen wie der Ordner trägt.
%WINDIR%\Ressources\Themes\mystyle\mystyle.msstyles
Zitat von Snakedanke für die hilfe!
falls ihr noch nette (mac)styles für winxp habt, einfach reinposten.
Zum Stöbern: Neowin!