hallo, ich habe seit einigen wochen firefox. nun funktioniert mein ie nicht mehr. der muss aber gehen, da einige internetseiten ie brauchen und über firefox nicht funktionieren.wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. mfg anja
seit firefox funktioniert internet explorer nicht mehr
-
annisteiner -
3. April 2006 um 14:07 -
Erledigt
-
-
Zuwenig angaben. Ausserdem hat Firefox nix mit IE zu tun. Dein Problem wird sehr wahrscheinlich wo ganz anders liegen. Das wiederum davon abhängt was du mit "IE funktioniert nicht" meinst.... bekommt er keine verbindung zustande (seiten werden nicht gefunden), dann wird wohl eine firewall das problem sein. oder start IE nicht oder was heisst bei dir "funktioniert nicht"...
denk dir einfach zu gehst zu einem mechaniker, der dein auto reparieren soll. sagst du dem "es ist kaputt", damit er dir sagen kann, worans liegt? ; )
-
Hallo,
wäre zu schön um wahr zu sein, dass der Firefox den IE eleminieren kann. Leider kann er das nicht.
Beschreibe mal etwas deutlicher, "was beim IE nicht geht".
Und welche Seiten gehen mit Firefox nicht ?
-
-
sobald ich den ie öffne, kommt ein efld auf dem steht:
Die Anweisung in 0x04c2d1ac verweist auf Speicher 0x04c1f821. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Als Beispiel funktioniert http://www.king.com nur unter ie.
danke
-
Naja, wegen der Meldung würde ich mal bei Microsoft im Forum eine Nachricht plazieren.
Bezüglich Deiner angegebenen Seite: könnte eigentlich alles spielen, leider zu teuer :-), jedenfalls: geht.
Den IE kann man reparieren, kann nicht viel kaputt gehen, aber u.U. kann es helfen:
Start->Systemsteuerung->Software->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen.
Häkchen beim IE raus und weiter, dann nach Neustart gleiches Speil: Häkchen rein -> weiter.
ABer da man nie weiss, wie Windows reagiert, würde ich vorher auf jeden Fall im MS Forum mal nach einer Antwort suchen.
Welche Erweiterungen hast Du im Firefox installiert ?
(Extras->Erweiterungen)Was passiert bei Dir, wenn Du die von Dir genannte Site mit Firefox ansurfst ?
-
Zitat von liracon
Bezüglich Deiner angegebenen Seite: könnte eigentlich alles spielen, leider zu teuer Smile, jedenfalls: geht.
Hmm,
bei mir wird die Seite tadellos geladen, doch wenn ich ein Spiel anklicke, sagt mir die Seite:
"King.com erfordert Internet Explorer 4.1 oder höher"!Bei dir nicht?
So steht es auch auf bei den Systemvoraussetzungen der Seite.
Zitat von king.com
SystemvoraussetzungenMinimalanforderungen
Zur Zeit können Sie nur bei King.com spielen, wenn Sie einen Windows PC nutzen. Wir arbeiten jedoch daran, unsere Spiele in Zukunft auch für andere Plattformen anzubieten. Um mitspielen zu können, benötigen Sie folgende Software:
* Windows 98, NT, 2000, ME, XP
* Internet Explorer 5.0 oder höher
* Flash 8.22
* Shockwave 10.1Prüfen Sie Ihre Computereinstellungen
-
Tjaja, ist nicht wegzudiskutieren:
ZitatMinimalanforderungen
Zur Zeit können Sie nur bei King.com spielen, wenn Sie einen Windows PC nutzen. Wir arbeiten jedoch daran, unsere Spiele in Zukunft auch für andere Plattformen anzubieten. Um mitspielen zu können, benötigen Sie folgende Software:
* Windows 98, NT, 2000, ME, XP
* Internet Explorer 5.0 oder höher
* Flash 8.22
* Shockwave 10.1 -
stimmt, wenn man ein Spiel startet, geht es nicht mehr.
Soweit bin ich nicht gegangen vorhin. -
Könnte bei der Seite eventuell der User-Agent-Switcher helfen?
-
Zitat von Fury
Könnte bei der Seite eventuell der User-Agent-Switcher helfen?
Ne.
Hatte ich vorhin extra installiert um es zu testen, kam nur eine weiße Seite anstatt der Informationsseite! -
Also ohne jetzt die Hoffnung zu nehmen.... meine Erfahrung ist mit geschrotteten IEs: da hilft in der Regel nurnoch das System neu zu installieren.
-
IE in XP SP2 reparieren
http://iefaq.info/index.php?sid=…ight=reparierenvielleicht wirkts ja
cu
Wawuschel