Hallo an alle,
wenn ich Mails abrufe, kommen diese rein, werden heruntergeladen und wenn ich danach irgendwann (zB mal auf einen Link in einer Mail klicke und) ins internet mit FF gehen will, wird die Seite nicht aufgerufen.
Es wirkt schon so, als wenn der Emailempfang die Leitung verstopft.
Wenn man dann mal 5 Min wartet, geht wieder alles.
Auch wenn man eine Mail empfangen hat, lässt sich nicht sofort darauf antworten, weil die Leitung verstopft ist, erst wenn ich einige Min gewartet habe, ist sie wieder "frei" und man kann was antworten/senden.
Was tun?
LG Bob
nach Emailempfang von TB kein Seitenaufbau bei FF
-
BobAndrews -
3. April 2006 um 16:30 -
Erledigt
-
-
Was ist denn das für eine Leitung?
-
-
-
Zitat von AngelOfDarkness
Nicht welche Leitung ist die Frage, wohl eher welcher Provider bzw.
Mail Anbieter ?Evtl. braucht der pop3/IMAP-Server ne Zeit, bis er den SMTP-Server
ein okay für die Annahme gibt....:AOD:...
beides
Aber es kann durchaus sein, dass die Verbindung zwischen Router und DSL-Modem seitens des Providers gestört ist. In dem Fall hilft nur: Meldung beim Provider machen. Wie sehen denn Deine Antwortzeiten aus?
Wie sieht die CPU-Auslastung Deines Rechners während der ganzern Aktion aus? kann es sein, dass der Virenscanner gegen Ende der Mail-Übertragung das System lahmlegt?
-
Zitat von CharlysTante
Wie sehen denn Deine Antwortzeiten aus?
finde ich wie raus?Zitat von CharlysTante
Wie sieht die CPU-Auslastung Deines Rechners während der ganzern Aktion aus? kann es sein, dass der Virenscanner gegen Ende der Mail-Übertragung das System lahmlegt?
habe nun mcafee, allerdings wars mit dem verhassten norton ebenso -
Zitat von BobAndrews
finde ich wie raus?
Einfach im Command-Fenster (Start - Ausführen - CMD)oder Ähnliches eingeben. Dann bekommst Du Antwortzeiten zurück. Bei mir liegen die aktuell bei 30 ms.
Wenn es sich bei Dir nun um ein Leitungsproblem handelt, dürften sich im Problemfall die Antwortzeiten drastisch erhöhen, teilweise wird es dann auch Zeitüberschreitungen geben, dann gingen die Pakete verloren. Wenn Du bereits im Normalbetrieb Zeitüberschreitungen hast, solltest Du Deinen Provider sowieso mal darauf hinweisen.Ggf. kann es auch am Kabel oder an Deiner Netzwerkkarte liegen, das solltest Du vielleicht auch mal checken Aber ich geh mal davon aus, dass Du das schon hinter Dir hast *hope so*
Zitat von BobAndrews
habe nun mcafee, allerdings wars mit dem verhassten norton ebensoOK, und was ist mit Deiner CPU-Nutzung, wenn das Problem auftritt?
-
-
-
Zitat von CharlysTante
Hi, ich habe spaßeshalber mal den Test bei mir gemacht.
........zwischen 69 und 72ms :roll:
Die Zeiten beim Aufruf eines Links in ner Mail ziehen sich auch ganz schön, allerdings dachte ich immer, das ist eben so!
Ansonsten ist mir weiter nichts aufgefallen. Kann man denn da was dran ändern? [Blockierte Grafik: http://img115.exs.cx/img115/1319/2x25kf.gif] -
Bandbreite Deiner DSL-Verbindung?
-
-
so, also die systemauslastung ist normal dann, zw. 0 u 33% , habe ja auch noch andere Progs am Laufen.
hmm :? -
*push*